[D4v3|R4v3] Geschrieben 28. Mai 2007 Geschrieben 28. Mai 2007 Hab' vor, mir in nächster Zeit einen neuen LCD-Fernseher zuzulegen. Schwanke schon seit einer halben Ewigkeit zwischen diesen zwei Modellen:Samsung LE-26R81B (gesehen um 532€)Samsung LE-26S81B (gesehen um 479€)Preise würden passen - mehr als 550€ möcht' ich nicht ausgeben.Habe vor, morgen zum MM bzw. Saturn zu gehen um die beiden mal "in Echt" zu sehen.Meine Frage wäre jetzt, ob jemand hier im Forum zufällig einen der beiden LCDs sein Eigen nennt und mir mal kurz seine Meinung dazu schreiben kann.Bzw. gibt es wen, der LCDs in meiner Preisklasse kennt, die es wert wären, gekauft zu werden?Danke schon mal! :)
Matador Dj Geschrieben 28. Mai 2007 Geschrieben 28. Mai 2007 Samsung LE-26R81BDiagonale: 26"/66cm • Auflösung: 1366x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 450cd/m² • Kontrast: 5000:1 (dynamischer Kontrast) • Anschlüsse: 2x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 120W • Maße (BxHxT): 66.6x50.6x21.6cm • Gewicht: 9.7kg Samsung LE-26S81BDiagonale: 26"/66cm • Auflösung: 1366x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 4000:1 (dynamischer Kontrast) • Anschlüsse: 2x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 120W • Maße (BxHxT): 74.4x50.7x23.2cm • Gewicht: 10.5kgFür was willst du den Tv benutzen, nur schaun oder auch spielen?
[D4v3|R4v3] Geschrieben 28. Mai 2007 Autor Geschrieben 28. Mai 2007 Großteils wahrscheinlich Fernsehen (über digitales Kabel). Ende des Jahres dann vermutlich PS3 spielen und damit auch BluRay-Filme schauen. Den Laptop werd' ich wahrscheinlich auch ab und zu über VGA dranhängen.Das Problem ist, dass ich nicht weiß ob die 26"-Version die MoviePlus-Funktion (24p-fähig) hat ("braucht" man, damit es bei BluRay/HD-DVD-Material zu keinen Rucklern durch das 3-2-Pulldown kommt) bzw. ob es bei dieser Diagonale überhaupt relevant ist.Auch steht auf jeder Seite was anderes, was die genauen Spezifikationen (Kontrastverhältnis, Blickwinkel, etc.) der LCDs angeht *uff*
Matador Dj Geschrieben 28. Mai 2007 Geschrieben 28. Mai 2007 ,28. May 2007, 19:03] Großteils wahrscheinlich Fernsehen (über digitales Kabel). Ende des Jahres dann vermutlich PS3 spielen und damit auch BluRay-Filme schauen. Den Laptop werd' ich wahrscheinlich auch ab und zu über VGA dranhängen.Das Problem ist, dass ich nicht weiß ob die 26"-Version die MoviePlus-Funktion (24p-fähig) hat ("braucht" man, damit es bei BluRay/HD-DVD-Material zu keinen Rucklern durch das 3-2-Pulldown kommt) bzw. ob es bei dieser Diagonale überhaupt relevant ist.Auch steht auf jeder Seite was anderes, was die genauen Spezifikationen (Kontrastverhältnis, Blickwinkel, etc.) der LCDs angeht *uff* Das stimmt steht immer überall was anderes.Aber ich denke mit diesem LCD machst du nichts falsch, für den Preis noch dazu!
Empfohlene Beiträge