CYFI Posted September 19, 2007 Share Posted September 19, 2007 Hi, da ich jetz auch ein Digital Kamera hab, möchte ichd ie Fotos auf meinem Pc Sortieren.gibt es dafür ein Programm, das nach meinem Vorstellungen die Bilder nummeriert?denn es ist echt mühselich, wenn man alle bilder einzeln anklickt um sie zu beschriften.z.b. hätt ich gern alle bilder so"01 - Januar 2007 - in Berlin"hab zwar schon ein Program gefundne was nummereiert aber das kann ich nicht nach meinen wünschen einstellen, das nimmt zuerst das datum.Gibt es so ein Programm überhaupt? Link to comment
noiZe:dj Posted September 19, 2007 Share Posted September 19, 2007 Rename-It!Damit sollte es eugentlich möglich sein, eigene Regeln zu definieren. Link to comment
DJ_Biohazard Posted September 19, 2007 Share Posted September 19, 2007 Ich machs immer so ... alle markieren ... dann auf das erste gehen mit rechter Maustaste UMBENENNEN ... und dann ENTER ! Dann heissen alle genau so nur mit halt (1), (2), (3) am ENDE :) Link to comment
CYFI Posted September 19, 2007 Author Share Posted September 19, 2007 Hm also mit rename it komm ich nicht klar:-)möchte ja das er z.b.01 - 04.April in Berlinund dann halt nur die erste zahl Fortlaufend ist also quasi das nächste bild dann automatisch02 - 04.April in Berlin03 - 04.April in Berlinetc Link to comment
manyx75 Posted September 19, 2007 Share Posted September 19, 2007 Also, wenn ich viel zum Umbenennen habe, benutze ich den "Flexible Renamer" (Freeware) Link to comment
CYFI Posted September 19, 2007 Author Share Posted September 19, 2007 Also, wenn ich viel zum Umbenennen habe, benutze ich den "Flexible Renamer" (Freeware)hey super genau so ein Programm hab ich schon so lange gesucht!danke Link to comment
Recommended Posts