Jump to content

[Erledigt] WLAN Router & ADSL Modem


manyx75
 Share

Recommended Posts

Hab mir gestern ein Notebook bestellt und bin nun auf der Suche nach einer geeigneten Lösung in Sachen WLAN-Router/ADSL-Modem.

Das Notebook wird mit Windows Vista ausgeliefert und da werde ich wohl mit meinem alten Modem Probleme bekommen. Hab nämlich dasselbe, das auch belina schon Probleme bereitet hat ;-) siehe Thread

Ja ich könnte natürlich Vista deinstallieren und wieder XP draufhauen, aber möchte Vista auf alle Fälle mal ausprobieren, auch wenn man viel schlechtes drüber hört *g*

Habe mir gedacht, dass ein WLAN-Router mit integriertem ADSL-Modem wohl das Beste sein wird. Ich werde sowohl "normal" über Netzwerkkabel ins Internet gehen als auch bei Bedarf über WLAN.

Nun wollte ich euch Fragen worauf man alles bei einem Kauf achten sollte bzw. ob ihr vielleicht Empfehlungen habt?

Das Notebook ist auch schon für den neuen (bzw. kommenden?) Standard 802.11n gerüstet, sollte man sich deshalb schon für einen Router mit n-Standard umschauen, oder reicht 802.11g aus?

Edited by manyx75
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...