manyx75 Posted December 11, 2007 Share Posted December 11, 2007 (edited) Hab mir gestern ein Notebook bestellt und bin nun auf der Suche nach einer geeigneten Lösung in Sachen WLAN-Router/ADSL-Modem.Das Notebook wird mit Windows Vista ausgeliefert und da werde ich wohl mit meinem alten Modem Probleme bekommen. Hab nämlich dasselbe, das auch belina schon Probleme bereitet hat ;-) siehe ThreadJa ich könnte natürlich Vista deinstallieren und wieder XP draufhauen, aber möchte Vista auf alle Fälle mal ausprobieren, auch wenn man viel schlechtes drüber hört *g*Habe mir gedacht, dass ein WLAN-Router mit integriertem ADSL-Modem wohl das Beste sein wird. Ich werde sowohl "normal" über Netzwerkkabel ins Internet gehen als auch bei Bedarf über WLAN.Nun wollte ich euch Fragen worauf man alles bei einem Kauf achten sollte bzw. ob ihr vielleicht Empfehlungen habt?Das Notebook ist auch schon für den neuen (bzw. kommenden?) Standard 802.11n gerüstet, sollte man sich deshalb schon für einen Router mit n-Standard umschauen, oder reicht 802.11g aus? Edited December 14, 2007 by manyx75 Link to comment
manyx75 Posted December 14, 2007 Author Share Posted December 14, 2007 Kann verschoben werden zu "Gelöste Probleme" oder von mir aus kann der Thread auch gelöscht werden!Hab schon was passendes gefunden. Link to comment
Recommended Posts