Zum Inhalt springen

games.dot.com

[D4v3|R4v3]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
http://futurezone.orf.at/it/stories/258685 ]Games Convention wird "games.dot.com"

Das Gerangel um die erfolgreiche europäische Spielemesse Games Convention hat offenbar ein Ende. Ab 2009 ist Köln der neue Veranstaltungsort.

Nun ist es offenbar fix: Europas größte Computerspielmesse Games Convention zieht von Leipzig nach Köln um.

Darauf habe sich der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware [bIU] mit der Messe Köln geeinigt, berichtet die "Leipziger Volkszeitung". Die Verträge seien unter Dach und Fach.

Die Messe solle in Köln ab 2009 unter dem Namen games.dot.com stattfinden. Die Leipziger Messe halte die Namensrechte der Games Convention und wolle diese nicht verkaufen.

Ausschlaggebend für die Verlagerung der Messe nach Köln seien neben besserer Verkehrsanbindung und größerem Angebot im Fünfsternhotel-Segment "ein sehr entgegenkommendes Angebot der Kölner Messe", zitiert die Zeitung ein Vorstandsmitglied.

Leipzig will Messe behalten

Die Leipziger Messe wolle die von ihr 2002 aus der Taufe gehobene Ausstellung aber nicht ganz aufgeben. Leipzig stehe für die Games Convention auch 2009 zur Verfügung, sagte Messechef Wolfgang Marzin der Zeitung.

Im vergangenen Jahr besuchten 185.000 Menschen die Video- und Computerspielmesse.

Tja, die Chance, mal dort hinzukommen hat sich durch den Umzug nach Köln bei mir nicht unbedingt erhöht ... :(

Bearbeitet von [D4v3|R4v3]
Geschrieben

das so ein mist das se de GC net mehr in leipzig machen war scho 3mal dort is ja von mir nur eine stunde mitm zug. ich frag mich was das soll ich maul jetz nich weil es für mich weiter is aber scho aus dem grund weil ich den umzug für schwachsinn halte.

de gc war so durchdacht un alles

es gab gleich in flughafen der nur 10 min von der messe entfernt is

in leipzig is einer der modernsten bahnhöfe europa weit

de autobahn is auch gleich da sogar 6 spurrig

und auch vom platz her ging es wurde ja sogar angebaut

naja sollen de kölner dran ersticken glaub nich das se is besser gebacken bekommen

sollen se de gc nur ausblasen wie in ballon irgendwann kracht es dann sowieso siehe bei der e3

noch dazu hat leipzig das risiko auf sich genommen so ne messe zu veranstalten

ich auf jeden fall wer net nach köln fahren bin dich nich blöde die idioten die selber net auf de idee kamen sowas zu machen noch unterstützen

mein vorschlag: ach ich hab grad bock drauf de IAA komm lass uns die doch verlegen

werden sicher auch de großen 5 ihren finger im spiel gehabt haben

GC is nett GC auch wenn se noch so heißt für mich is ab jetz gestorben

Geschrieben

die messe ist zawr gut aber auch streesig mir sind da immer einfach zu viele leute und man kommt bei den spielen erst nach stundenlabgen anstehen ran

• 2 Wochen später...