Zum Inhalt springen

[Erledigt] Laptop baut keine WLan Verbindung auf!


Empfohlene Beiträge

Hi habe folgendes Problem:

Wir haben seit 4.11.2010 einen 1und1 Komplettanschluss! Wir haben eine neue Fritz!Box Fon Wlan 7112 von

1und1 zugeschickt bekommen! Davor hatten wir die Fritz!Box Fon Wlan 7170! Die LAN Verbindung funktioniert

einwandfrei, auch das Telefonieren geht super! Meine PS3 kommt ohne Probleme übers WLan ins Netz!!!

Nun wollt ich noch den Laptop meiner Freundin über das WLan ins Netz schicken (ging bei der Fritz!Box 7170

ohne Probleme) Also Laptop an... auf Verbindung herstellen klicken... die neue FritzBox angewählt... Schlüssel

eingegeben... nun das eigentliche Problem:

Der Laptop baut zwar eine Verbindung zur Fritz!Box auf (dauert aber auch sehr lange) aber er stellt keine Ver-

bindung zum Internet her!!! Im Netzwerk- und Freigabecenter steht folgendes:

"nicht identifiziertes Netzwerk" (öffentliches Netzwerk")

Zugriff: nur lokal

Verbindung: Drahtlosnetzwerk (Fritz!Box Fon Wlan 7112)

Signalstärke: ausgezeichnet

Meine Freundin hat einen eMachines Laptop mit Windows Vista!!! Habe schon alle möglichen Sachen die ich

im Internet gefunden habe ausprobiert aber ich komme auf keinen grünen Zweig!!! Kann uns jemand helfen?

PS: Netzwerkkarte funktioniert einwandfrei ging ja bei der alten FritzBox auch! Ip6 ausschalten hilft auch nicht!

Manuelles einrichten geht auch nicht! Anderer Kanal ist auch Fehlanzeige! Weiß nicht mehr weiter!!!

Bearbeitet von Dj-X-Dream
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...