Zum Inhalt springen

Streit um Doom-Verfilmung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anstelle von Warner Bros. soll nun Universal Pictures die Produktion der Verfilmung des Ego-Shooter-Klassikers aus den 90er Jahren übernehmen.

Ursprünglich hatte die Firma id Software im Jahre 2002 einen Vertrag mit Warner Bros. abgeschlossen, der besagte, dass in den nächsten 15 Monaten mit den Dreharbeiten begonnen werden sollte.

Nachdem das Projekt in dem angegebenen Zeitraum allerdings keine Fortschritte machte, gingen die Rechte wieder zurück an id Software, welche diese dann Universal Pictures übergab.

Finde ich gut ! Denn die 2 Dooms aus den 90ern sind eh besser da es in der Hölle spielt ! Doom 3 ist so Spacemäßig finde ich !!

ALSO BITTE DIE ersten beiden Teile verfilmen !!! :naenae:

Geschrieben

wer weiß ob das überhaupt noch was wird...schaut nach einer langwierigen Sache aus...und die endet meistens mit dem kompletten Aus für das Projekt...

Geschrieben

Naja hoffen wir es ned ! Jedenfalls war die Atmosphäre in Teil 1 und 2 absolut geil und beängstigend !!!

Einige Levels waren echt Hammer .. mit den Zappelnden Leichen und den Aufgespiesten Köpfen usw.. !!!

ALSO HER MIT DEN FILM !!

SCHEISS AUF DOOM 3

Geschrieben
Naja hoffen wir es ned ! Jedenfalls war die Atmosphäre in Teil 1 und 2 absolut geil und beängstigend !!!

Einige Levels waren echt Hammer .. mit den Zappelnden Leichen und den Aufgespiesten Köpfen usw.. !!!

ALSO HER MIT DEN FILM !!

SCHEISS AUF DOOM 3

naja warum nicht so teuer kann so ein Film nicht sein, da wird sich sicher eine Basis finden und der Film wird gedreht...

Geschrieben
Jepp so Arena mäßig z.B !!!

kommt drauf an wers übernimmt! Aber die setzen sicher so einen billigen jungen und unerfahrenen Regisseur ein und der versaut das ganze Projekt wie immer...die meisten Videospielverfilmungen sind ja Schrott gewesen...

Geschrieben

Naja das ist die Ansicht einiger ! Ich bin mein Eigener Krittiker !!! Also ich werde es sicher gut finden ! Super Mario fand ich z.B auch hammergeil !!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

'Doom' - Infos zum Film

Neue Informationen zu der 'Doom 3'-Verfilmung wurden jetzt bekannt. Demnach wird 'The Rock' nicht die Hauptrolle spielen, höchstens eine Nebenrolle. Grund dafür ist, dass 'The Rock' einen weiteren Film dreht.

'Doom' wird aller Voraussicht nach jedoch erst im Jahr 2006 oder später in den Kinos erscheinen.

Quelle: www.gamestar.de

• 4 Wochen später...
Geschrieben

"Doom" geht Mitte Oktober in Dreh

Universal Pictures, die im Juni dieses Jahres die Filmrechte an "Doom" von ID Software erhalten haben, wollen die Produktion Mitte Oktober anschieben. Für die Inszenierung der Videospielverfilmung ist "Born 2 Die "-Regisseur Andrzej Bartkowiak engagiert. Dwayne "The Rock" Johnson wird von den Produzenten Lorenzo di Bonaventura und John Wells als Hauptdarsteller umworben. Fest auf der Besetzungsliste steht bereits der australische Schauspieler Karl Urban ("Die Bourne Verschwörung"). Die Verfilmung des erfolgreichen Computerspiels um einen Soldaten, der von einer Militärbasis auf den Mars flüchtet, sollte ursprünglich von Warner Bros. realisiert werden. Nachdem das Projekt dort allerdings über ein Jahr lang keine Fortschritte gemacht hatte, gab Entwickler ID Software Universal den Zuschlag.

Geschrieben

'Doom' – Hauptdarsteller für Kinofilm gefunden

Die Suche nach einem Hauptdarsteller für die Kinofassung des PC-Spiels 'Doom' ist beendet. Karl Urban wird in die Rolle des John Grimm, Anführer einer Elite-Einheit, die unter anderem gegen dämonische Aliens kämpft, schlüpfen.

Bekannt wurde der gebürtige Neuseeländer durch die TV-Serie

'Xena: Warrior Princess' und die 'Heer der Ringe'-Trilogie.

Quelle: www.gamestar.de