DJ_Biohazard Geschrieben 4. Oktober 2004 Geschrieben 4. Oktober 2004 In der Preview Version des Browsers Firefox 1.0 wurde jetzt eine schwere Sicherheitslücke entdeckt, davor warnt die Mozilla Foundation. Falls man sich eine bösartige Datei zieht, kann ein Hacker sämtliche Dateien in dem Downloadverzeichnis löschen. Es gibt bereits eine neue Version, die diesen Fehler behebt. Quelle: www.computerwoche.de Dann saugt euch mal die sichere Version Kollegen !
[D4v3|R4v3] Geschrieben 4. Oktober 2004 Geschrieben 4. Oktober 2004 hehe danke biowerd ich gleich meinem dad mitteilen
Gast Forti Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 ich dacht immer der wäre soweit sicher!
DJ_Biohazard Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Geschrieben 5. Oktober 2004 NIX ist sicher ! Da habt ihrs :)))))
Leinadogal Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 Hehe, im Gegensatz zu M$ haben die Jungs von Mozilla/Firefox aber den Patch sofort herausgebracht, so dass die Sicherheitslücke noch nicht bekannt war. Firefox ist und bleibt aber immer noch der sicherste, schnellste, komfortabelste und einstellbarste Browser.
DJ_Biohazard Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Geschrieben 5. Oktober 2004 @ DLAGO .. das war jetzt kein Angriff gegen Firefox oder gegen euch ! Habs nur nett gemeint !Verstehe ned warum du gleich wieder so abticken musst ! IE bleibt das beste !
Leinadogal Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 Ach, Bio, das haste wieder falsch aufgefasst, ich hab's auch nur nett gemeint und das geschrieben was nun mal stimmt. Quelle pcwelt.de:"Die Sicherheitslücke war erst in der vergangenen Woche bekannt geworden. Die Entwickler reagierten rasch und lieferten schnell das Update aus. Die Lücke erlaubt es einem Angreifer, Dateien aus dem Download-Verzeichnis von Firefox zu löschen, wenn der Anwender einen speziell präparierten Download-Link anklickt. Eine Gefahr für andere Dateien auf dem Rechner besteht nicht.Auf der Website von Mozilla wird bereits die aktualisierte Version von Firefox 1.0 PR (0.10.1) zum Download angeboten. Alternativ wird das Update auch als XPI-Datei angeboten, deren Downloadgröße 10 Kilobyte beträgt. Mit dieser kann eine bereits installierte Version 1.0 PR auf den neuesten Stand gebracht werden. Wenn Sie unter Firefox 1.0 PR auf diesen Link klicken, dann können Sie Ihren Browser aktualisieren.Nach der Installation schließen Sie den Browser und öffnen ihn erneut. Um zu überprüfen, ob das Update installiert wurde, rufen Sie im Menü "Help" den Eintrag "About Mozilla Firefox" auf. Dort muss jetzt "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20040913 Firefox/0.10.1" stehen.Die Mozilla-Entwickler nehmen den aktuellen Fall als Gelegenheit, um erneut darauf hinzuweisen, dass Firefox viel sicher sei, als Microsofts Internet Explorer. Das Team habe wie immer schnell auf eine Sicherheitslücke reagiert und diese gestopft.Die Sicherheitsspezialisten von Secunia , so Mozilla.org, würden derzeit bei Firefox eine offene Lücke auflisten. Insgesamt habe es 2003 und 2004 nur 13 Sicherheitsmeldungen zum Thema Firefox gegeben, davon sei keine als "extrem kritisch" bewertet worden und 15 Prozent als "höchst kritisch". Für den Internet Explorer liste Secunia dagegen 16 offene Lücken und habe im Zeitraum 2003/2004 insgesamt 44 Sicherheitsmeldungen veröffentlicht. Davon 14 Prozent "extrem kritische" und 34 Prozent "höchst kritische" Lücken."----Ich weiß, dass Du absoluter IE-Fan bist und Du weißt das in Firefox-Fan bin. Jedem das seine. Die Diskussion hatten wir ja nun shcon oft genug. Mein Posting war aber nicht böse gemeint und ich bin auch nicht ausgetickt! ;)
Empfohlene Beiträge