OPERATORKK Posted November 2, 2004 Posted November 2, 2004 Hallo @ Dancers out there!!So jetzt hab i einmal eine techn. Frage, habe eine Internet-verbindung per GPRS......nun nach 1-2 Minuten wird die Internet-verbindung einfach unterbrochen...Sind hier gewisse Firewall-Einstellungen zu deaktivieren / oder hat Norton Anti Virus damit was zu tun??Wer weiß??
Gecki Posted November 2, 2004 Posted November 2, 2004 Hallo OPERATORKK,hast du die Hotline deines Handy-Providers, über den das GPRS läuft, dazu schon befragt?Evtl. hatten die das Problem schon mal.Greetz,Gecki
OPERATORKK Posted November 2, 2004 Author Posted November 2, 2004 also ich hab da ONE-GPRS... wähl mich mobil über mein Handy ein...Ja die wissen nix....
Gecki Posted November 2, 2004 Posted November 2, 2004 Passiert das auch während du surfst oder nur dann, wenn die Verbindung für ein paar Minuten keine Daten überträgt?EDIT: Noch eine Frage:Welches Betriebssystem verwendest du für GPRS?Greetz,Gecki
OPERATORKK Posted November 2, 2004 Author Posted November 2, 2004 Betriebssystem: Windows XP Proffessional Service Pack 1Die Verbindung reißt ab während des surfens und wenn die Verbindung gerade im Ruhestand ist(betrachten einer Webseite, wenn sie schon fertig geladen ist)?????
Gecki Posted November 2, 2004 Posted November 2, 2004 Also da gibt es so Keep-alive-Tools, die die Verbindung aufrecht erhalten:Für Pocket-PC - steht allerdings Win95 auch dabei - könnte also unter XP laufen:http://pocketland.de/product.php?prod_id=14684Dann noch ein allgemeines Tool, das diese Keep-alive-Funktion auch hathttp://www.zdnet.de/downloads/prg/p/c/de3VPC-wc.htmlGreetz,Gecki
OPERATORKK Posted November 2, 2004 Author Posted November 2, 2004 Gecki du bist der beste!!!!!!!!vielen Dank!
Recommended Posts