Geschrieben am 18. Dezember 2004vor 21 Jr. Zum 1. April 2005 will die GVL (Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten) ihre Gebühren für die deutschen Internetradiosender anheben - um 1.400 Prozent. Gerade für viele kleine Sender kann dies zu einem wirtschaftlichen Schaden führen. Der flyFM.de Geschäftsführer Mark Fuchs: 'Die neuen Preisstrukturen stehen in keiner Relation mit den möglichen Werbeeinnahmen. Kleinere nicht kommerzielle Stationen stehen damit vor dem wirtschaftlichen Aus.'Dazu werden den Radiosendern nahezu unmögliche Forderungen auferlegt: z.B. das Empfangen ihres Programmes im Ausland zu verhindern und keine Musikstrecke innerhalb von fünf Stunden zu wiederholen. Laut flyFM ist dies ein Eingriff in die Medienfreiheit. Quelle: www.flyFM.de
Geschrieben am 28. Dezember 2004vor 21 Jr. Höre zwar kein Internetradio aber trotzdem ist das eine absolute Frechheit!!!Typisch Deutsch! Und danach über die hohe Arbeitslosenzahl maulen Hoffentlich kommt sowas in Italien nicht damit wir auch noch in Zukunft RIN empfangen können.
Geschrieben am 28. Dezember 2004vor 21 Jr. Verdammte Bürokraten Was erhoffen die sich davon...Ich hoffe, dass sie damit nicht durchkommen, auch wenn ich nicht oft Internetradio höre.
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren