DJ_Biohazard Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 Horror - USA 2005FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 89 Min. - Verleih: UIPStart: 17.03.2005Tim (Barry Watson) hat Angst vorm Schwarzen Mann. Seit er in seiner Kindheit von den unheimlichen Nachstellungen eines nächtlichen Schreckgespenstes erfolgreich traumatisiert wurde, fährt er auch als inzwischen Erwachsener im fernen Chicago manchmal noch schreiend und schweißgebadet im Schlaf auf. Seine Psychiaterin findet das in höchstem Maße ungesund und empfiehlt zur Therapie eine Rückkehr an die Stätte des sicherlich nur eingebildeten, kindlichen Schreckens. Als Tims Mutter stirbt, bietet sich dazu eine gute Gelegenheit.Findige Werbestrategen vergleichen diesen neuen Horrortrip aus der immergrünen Welt nicht totzukriegender Mordspringteufel bereits mit den Streichen von Freddy Krueger und Michael Myers.Trailer High Quality / Media PlayerCastTim Barry Watson Kate Emily Deschanel Franny Skye McCole Bartusiak Jessica Tory Mussett Boogeyman Andrew Glover Tims Mutter Lucy Lawless Tims Vater Charles Mesure Onkel Mike Philip Gordon junger Tim Aaron Murphy Pam Jennifer Rucker Dr. Matheson Robyn Malcolm
el_real Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 Yeah! Das wird was!!! Der Trailer macht schon mal Appetit...
Titanmusic Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 ja das ist wiedermal was für mich. Der Trailer konnte mich zwar noch nicht richtig überzeugen aber das konnte der Trailer von Saw auch nicht und was war das für eine Bombe! Ich bin gespannt
Fat Abbot Geschrieben 22. März 2005 Geschrieben 22. März 2005 Bin sehr gespannt...werde ihn mir heute Abend ansehen.
Titanmusic Geschrieben 10. April 2005 Geschrieben 10. April 2005 so habe den Film heute gesehen und ich bin leider enttäuscht. In der kurzen dauer von gut 80 Minuten hat mich der Film keine Minute lang fesseln können. Ganz im Gegenteil. Jede Gruselszene hat man schon X-Mal gesehen, bloß diesmal sind sie halt etwas länger. Aber wenn man zum 10 mal sieht wie der Haupdarsteller laaaaaaaaaaaaaangsam auf eine Tür zu geht ist das nicht gerade sehr spannend. Der Hauptdarsteller hat mich besonders geärgert, ich sage nur soviel: Er reagiert doch etwas gleichgültig wenn er einen wichtigen menschen aus seinem leben verliert. Die Freundin aus der Kindheit kommt einem auch etwas fremd im Film vor und am ende habe ich mich gefragt was das ganze jetzt eigentlich sollte. Im Grunde war es ein Remake von "Der Fluch von Darkness Falls" Hier ein Beispiel: Beide Hauptcharakter begegnen der Zahnfee/ dem Boogeyman (die sind wahrscheinlich ein Ehepaar) als Kind und sie verlieren ein Familienmitglied...Titel des Films, sie sind erwachsen, haben Alpträume und Angst vorm Dunkeln. Beide stellen sich der angst als sie erwachsen sind...Mehr Standarthorror geht nicht05/10
Empfohlene Beiträge