Zum Inhalt springen

The Boogeyman - Der Schwarze Mann


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

cover_xl.jpg

Horror - USA 2005

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 89 Min. - Verleih: UIP

Start: 17.03.2005

Tim (Barry Watson) hat Angst vorm Schwarzen Mann. Seit er in seiner Kindheit von den unheimlichen Nachstellungen eines nächtlichen Schreckgespenstes erfolgreich traumatisiert wurde, fährt er auch als inzwischen Erwachsener im fernen Chicago manchmal noch schreiend und schweißgebadet im Schlaf auf. Seine Psychiaterin findet das in höchstem Maße ungesund und empfiehlt zur Therapie eine Rückkehr an die Stätte des sicherlich nur eingebildeten, kindlichen Schreckens. Als Tims Mutter stirbt, bietet sich dazu eine gute Gelegenheit.

Findige Werbestrategen vergleichen diesen neuen Horrortrip aus der immergrünen Welt nicht totzukriegender Mordspringteufel bereits mit den Streichen von Freddy Krueger und Michael Myers.

Trailer High Quality / Media Player

Cast

Tim Barry Watson

Kate Emily Deschanel

Franny Skye McCole Bartusiak

Jessica Tory Mussett

Boogeyman Andrew Glover

Tims Mutter Lucy Lawless

Tims Vater Charles Mesure

Onkel Mike Philip Gordon

junger Tim Aaron Murphy

Pam Jennifer Rucker

Dr. Matheson Robyn Malcolm

gallery50_xl.jpggallery44_xl.jpg

Geschrieben

ja das ist wiedermal was für mich. Der Trailer konnte mich zwar noch nicht richtig überzeugen aber das konnte der Trailer von Saw auch nicht und was war das für eine Bombe! Ich bin gespannt :daumenhoch:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

so habe den Film heute gesehen und ich bin leider enttäuscht. In der kurzen dauer von gut 80 Minuten hat mich der Film keine Minute lang fesseln können. Ganz im Gegenteil. Jede Gruselszene hat man schon X-Mal gesehen, bloß diesmal sind sie halt etwas länger. Aber wenn man zum 10 mal sieht wie der Haupdarsteller laaaaaaaaaaaaaangsam auf eine Tür zu geht ist das nicht gerade sehr spannend. Der Hauptdarsteller hat mich besonders geärgert, ich sage nur soviel: Er reagiert doch etwas gleichgültig wenn er einen wichtigen menschen aus seinem leben verliert. Die Freundin aus der Kindheit kommt einem auch etwas fremd im Film vor und am ende habe ich mich gefragt was das ganze jetzt eigentlich sollte.

Im Grunde war es ein Remake von "Der Fluch von Darkness Falls" Hier ein Beispiel: Beide Hauptcharakter begegnen der Zahnfee/ dem Boogeyman (die sind wahrscheinlich ein Ehepaar) als Kind und sie verlieren ein Familienmitglied...Titel des Films, sie sind erwachsen, haben Alpträume und Angst vorm Dunkeln. Beide stellen sich der angst als sie erwachsen sind...

Mehr Standarthorror geht nicht

05/10

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...