Zum Inhalt springen

Cd Tracks setzen in Mp3 Format?


Met-Deejay

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand ein Programm womit ich Cd Tracks setzen kann aber in Mp3 Format. Ich brauch das für Live Sessions die sehr lange sind und dann kann man weiterdrücken wie auf einer normalen Cd, ich hoffe ihr wißt was ich damit meine. Mit Magix Music Studio kann man das zwar machen aber nur in Wav. Format und maximal 80 Min. Gibts ne Software womit man das gleiche aber in Mp3 Format machen kann, dann würde auf die Cd mehr als nur die 80 min raufbringen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du Mp3's in einer Wurst zusammenhängen willst, dann machst du das am Besten mit Cool Edit oder ähnlichen Programmen. Du musst die fertige Datei halt zwischenspeichern und zum Beispiel den Nero damit beglücken, weil Cool nicht brennen kann (Es gibt zwar ein Plugin, aber ich würde eher zu renommierter Brennsoftware greifen)

Ich hoffe, ich hab deine Frage richtig verstanden ^^

Link zu diesem Kommentar
@dukeluke:

ich glaube er meinte es genau umgekehrt.. von einem langen lied kurze lieder machen um da weiterzuschalten

Aber das werden wir wohl nie erfahren :P

:allesgute:

Aber das würde mich auch interessieren.

Hab auch ne 2 Stündige mp3. Wie kann ich die

mp3 auf mehrere aufteilen????

Link zu diesem Kommentar
Aber das würde mich auch interessieren.

Hab auch ne 2 Stündige mp3. Wie kann ich die

mp3 auf mehrere aufteilen????

Da wären wir wieder bei Cool Edit.

Mit dem Prog kannst du Cue-Punkte setzen, an denen ein Trackwechsel stattfindet. Damit kannst du eine Audiodatei beliebigen Formats in so viele Tracks aufteilen wie du willst ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...