Zum Inhalt springen

a-ha - Analogue


Leinadogal

Empfohlene Beiträge

B000BI0QNC.03.LZZZZZZZ.jpg

Ich als riesiger a-ha-Fan freue mich, dass nun in gut einem Monat das neue Album von a-ha erscheinen wird! Es wird den Titel "Analogue" tragen.

Die erste Single heißt "Celice" und erscheint schon am 07.10.05.

B000BH77P8.03.LZZZZZZZ.jpg

Tracklist des nomalen Albums:

1. Celice

Music by Magne Furuholmen/ Martin Terefe

Lyrics by Magne Furuholmen

2. Don't Do Me Any Favours

Written by Magne Furuholmen

3. Cozy Prison

Written by Magne Furuholmen

4. Analogue

Music by Paul Waaktaar-Savoy/ Martin Sandberg/ Magne Furuholmen

Lyrics by Paul Waaktaar-Savoy/ Martin Sandberg

5. Birthright

Music by Magne Furuholmen/ Martin Terefe

Lyrics by Magne Furuholmen

6. Holyground

Music by Morten Harket

Lyrics by Morten Harket/ Nick Whitecross/ Ole Sverre Olsen

7. Over The Treetops

Written by Paul Waaktaar-Savoy

8. Halfway Through The Tour

Written by Paul Waaktaar-Savoy

9. A Fine Blue Line

Written by Magne Furuholmen

10. Keeper Of The Flame

Written by Paul Waaktaar-Savoy

11. Make It Soon

Written by Morten Harket/ Ole Sverre Olsen

12. White Dwarf

Written by Paul Waaktaar-Savoy

13. The Summers Of Our Youth

Written by Magne Furuholmen

Zusatzliche Tracks der Bonus-DVD der Ltd.Deluxe Edition:

Live Tracks From Oslo Concert

Video

EPK

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
fand ich noch nie gut, hört sich alles gleich an *einschlaf* :daumenrunter:

toll, CHB. Solche Comments kann man sich sparen. Könnte ich auch in anderen Threads schreiben. Wenn mir der Musikstil nicht gefällt.

Wenn Du Ahnung hättest, würdest Du wissen, dass a-ha erstklassige Musik machen und die sich sehr wohl unterscheidet. Zudem ist ihre Musik zeitlos. Du kannst sie immer wieder und wieder anhören.

Aber ich will jetzt hier eine weitere Diskussion über Musikverständnis und Geschmack nicht losreißen. Weitere solche schlecht machende Comments werde ich löschen, da off-topic. Dieser Thread dient dazu, um über das Album zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Album schon bestellt :)

ich auch. Direkt bei Amazon die Ltd. Deluxe Edition. :o)

Hab hier auch das erste Best of "Headlines and Deadlines - The Hits of a-ha", die beiden Alben "Minor Earth Major Sky" und "Lifelines" und das Live-Album " How can I sleep with your voice in my head". Das hab ich wohl am meisten gehört. Einfach geil. Die DVD "Live at Vallhall - Homecoming" ist auch super!

Link zu diesem Kommentar
fand ich noch nie gut, hört sich alles gleich an *einschlaf*  :daumenrunter:

toll, CHB. Solche Comments kann man sich sparen. Könnte ich auch in anderen Threads schreiben. Wenn mir der Musikstil nicht gefällt.

Wenn Du Ahnung hättest, würdest Du wissen, dass a-ha erstklassige Musik machen und die sich sehr wohl unterscheidet. Zudem ist ihre Musik zeitlos. Du kannst sie immer wieder und wieder anhören.

Aber ich will jetzt hier eine weitere Diskussion über Musikverständnis und Geschmack nicht losreißen. Weitere solche schlecht machende Comments werde ich löschen, da off-topic. Dieser Thread dient dazu, um über das Album zu diskutieren.

Geschmacksache würde ich mal sagen. Ich habe in 5-6 Tracks reingehört und die fand ich langweilig. Kannste keine Kritik vertragen ? wenn du im t.A.T.u. oder Sugababes Thread schreibst, dass du das Album langweilig findest, dann mach das.

von mir bekommt das Album bewertung01.gif

außerdem habe ich sehr wohl Ahnung, gerade was POP & ROCK betrifft.

sowas hasse ich ja. Bewertet man ein Album schlecht dann wird man sofort beleidigt, dass man keine Ahnung von Musik hat. :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

Wow, Du weißt, dass ich Sugababes und t.a.t.u. überhaupt ned mag. Allerdings schreib ich da ned, alles langweilig, alles doof rein. Solche Comments nerven dann doch halt auch nur die Leute, die die Musik dann mögen.

Wollte nur das mal loswerden, war jetzt nicht persönlich gegen Dich, auch wenn ich vielleicht es etwas hart geschrieben hab. Sorry, CHB. (Andere schreiben nämlich auch mal solche "sinnfreien" Comments).

Link zu diesem Kommentar

also negative Kritiken sind mir lieber als gar keine.

Nur ich finds schande, einerseits schreibst du, man sollte mehr in der Album Section posten, anderseits werden dann negative Kritiken kritisiert, dass man keine Ahnung von Musik hat.

Ich bewerte NIE was, wenn ich nicht reingehört habe. ich kann nicht jedes Album einen 10er geben und kaufen.

Link zu diesem Kommentar

ich war ganz früher ein a-ha fan oder wie auch immer man sowas nennt.

muss sagen das neue lied gefällt mir auch sehr gut ist eine überlegung wert da mal in das neue album zu hören und es zu kaufen.

@ CHB& Leinadogal

ich hoffe ihr könnt euch auf der fahrt nach holland etwas mehr lieb haben

Link zu diesem Kommentar

Hey, CHB und ich sind auch schon öfters hier im Forum dergleichen Meinung gewesen ;o)

@CHB: Richtig, ich hatte geschrieben, mehr in der Album Section zu schreiben. Kritik ist auch erlaubt. Allerdings sehe ich ein Posting wie "fand ich noch nie gut, hört sich alles gleich an *einschlaf*" nicht als Kritik an. Du magst vielleicht einen Teil der neuen Songs von a-ha kennen, vielleicht auch die älteren. Dennoch schreibst Du nicht, was Dir nicht gefällt sondern kehrst alles über einen Haufen und verallgemeinerst so dadurch, dass Du a-ha noch nie mochtest und nie mögen wirst.

Und das ist es was mich stört. Du musst jetzt nicht a-ha toll finden, weil ich sie gut finde. Doch wenn Du was richtiges zum kritisieren hast, dann schreib es auch, aber nicht so einen einzeiler, der auch von einem 10-jährigen hätte stammen können. Ich denke, Du würdest auch nicht vor Freude in die Luft springen, wenn ich in allen Sugababes und t.a.t.u-Threads von Dir schreiben würde: "Die sind kacke, alles das gleiche, wer hört denn sowas..." oder ähnlich. Verstehst Du jetzt, was ich meine?

Link zu diesem Kommentar

tracklist gibt es auch schon, sowie hörproben, nur ich weiß nicht mehr wo ich die Hörproben gehört habe..

Inhalt:

1. Celice

2. Don't do me any favours

3. Cozy prison

4. Analogue

5. Birthright

6. Holy ground

7. Treetops

8. Halfway through the tour

9. A fine blue line

10. Keeper of the flame

11. Make it soon

12. White dwarf

13. The summer of our youth

PS: die bewertung war etwas übertrieben.. bewertung05.gif ist es schon.

was noch interessant wäre..

Celice ( Paul Van Dyk RMX ) bewertung07.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, nach 3x Hören geb ich folgende Bewertungen:

1. Celice bewertung10.gif

2. Don't Do Me Any Favours bewertung09.gif

3. Cozy Prison bewertung08.gif

4. Analogue bewertung10.gif

5. Birthright bewertung08.gif

6. Holy Ground bewertung08.gif

7. Over The Treetops bewertung05.gif

8. Halfway Through The Tour bewertung08.gif

9. A Fine Blue Line bewertung07.gif

10. Keeper Of The Flame bewertung09.gif

11. Make It Soon bewertung09.gif

12. White Dwarf bewertung07.gif

13. The Summers Of Our Youth bewertung06.gif

Ingesamt ein sehr schönes Album, ein guter Mix aus ruhigen und schnellen, kräftigen Songs.

bewertung08.gif

Zudem sollte noch erwähnt sein, dass die Deluxe Edition von "Analogue" in einem edel, schön aufgemachten DigiPack daher kommt und man über die Inhalte wirklich nicht meckern kann. Das Booklet enthält neben kunstvollen Fotos auch alle Lyrics.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Tolles Album:

1. Celice bewertung09.gif

2. Don't do me any favours bewertung09.gif

3. Cozy prison bewertung08.gif

4. Analogue bewertung10.gif

5. Birthright bewertung10.gif

6. Holy ground bewertung10.gif

7. Treetops bewertung06.gif

8. Halfway through the tour bewertung10.gif

9. A fine blue line bewertung10.gif

10. Keeper of the flame bewertung08.gif

11. Make it soon bewertung08.gif

12. White dwarf bewertung09.gif

13. The summer of our youth bewertung09.gif

Insgesamt bewertung09.gif

Sehr melancholisch und zum Träumen!

Ich bin doch überrascht...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Analogue

Max Martin/Furuholmen,Magne/Martin S...

oha, der beste Song auf dem Album wurde tatsächlich auch von MAX MARTIN geschrieben.

Wow, der Kerl hat es echt drauf, vielleicht sogar der beste Songwriter den es im Moment gibt.

hat ja auch die ganzen Spears Hits früher geschrieben, auch die BSB & Ace Of Base Songs von früher.

Aber im Jahr 2005/2006 hat er u.a. diese Songs geschrieben

Kelly Clarkson - Since U Been Gone

Kelly Clarkson - Behind These Hazel Eyes

The Veronicas - 4 ever

Pink - You And Your Hand

haben ja alle meine Charts erobert. :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...