Zum Inhalt springen

Kostenloses W-LAN von Google!

ShadowMP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Google will WLAN mit Werbung finanzieren

Google will San Francisco mit drahtlosem Internet versorgen. Finanziert wird das Projekt voraussichtlich mit Werbung.

Am Sonntag war bekannt geworden, dass San Francisco und Google zusammen ein drahtloses Internet für die ganze Stadt einrichten wollen. Für die etwa 800.000 Internet-Nutzer soll ein 300-KBit-Zugang eingerichtet werden.

Die Kosten will Google mit Hilfe von Werbung decken. Der Branchendienst «ZDNet» berichtet unter Berufung auf einen Google-Sprecher, es sei geplant, bei dem kostenlosen Zugang Google-Anzeigen einzublenden.

Details nannte der Sprecher nicht. Möglich wäre aber, dass der Software-Konzern das Drahtlos-Internet dazu nutzt, regional spezifische Werbung zu testen. Da jeder Computer über einen Funkmasten genau lokalisierbar ist, wäre es so zum Beispiel möglich, eine Anzeige der nächstgelegenen Pizzeria einzublenden.

Quelle: Netzeitung

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich muss sagen die Idee find ich wirklich gut, wenn die Werbung einem das Surfen nicht unmöglich macht....das bleibt also abzuwarten...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

finde ich ne super idee! ich glaub in 10 jahre wird das in allen großen städten machbar sein!

300 kbit ist zwar nciht allzu schnell! aber für news, emails und derlei ist es genau ideal! vor 3 jahren war in österreich 128 kbit schon ideal.. sind auch 14 k/s ;o)