Zum Inhalt springen

Internet Explorer und Firefox funktionieren nicht!

Gast DJ_Michl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello Leute!

Also mein Problem:

Ich gehe ins Internet (Internet Explorer) aber ich kann keine Seite öffnen ("Diese Seite kann nicht angezeigt werden"). Ich installiere mir Firefox, geht genauso nicht! Outlook dito.

Jedoch funktioniert ICQ!

Ich hab keinen Proxy Server eingestellt.

Ich bin am verzweifeln, normalerweise schaffe ich so etwas alleine!

Kann mir jemande helfen?

Edit:

Ich wollte den Internet Explorer deinstallieren was ich auch unter "Systemsteuerung" --> "Software" versucht habe, und es hat funktioniert. Jedoch ist er noch immer installiert aber unter "Software" nicht zu finden! Wie entfernt man das dumme Ding?

Geschrieben

Hast Du unter Extras>Einstellungen>Verbindungen alles richtig ausgewählt?

DFÜ-Verbindung noch vorhanden (Einwahlnr. überprüfen wegen Dialer o.ä.)?

Neue Firewall installiert oder was geändert? (PFW's brauchst Du eh nicht, wenn Du die Ports schließt/Dienste beendest).

Geschrieben

Da Problem liegt bei meinem Lap Top, den ich auch in der Schule mit einem "Fire Proxy" verwende, den ich aber immer ausschalte wenn ich zuhause bin!

Jedoch ging es in der Schule schon nicht, und jetzt zuhause genau so wenig.

Zuhause hänge ich über Kabel am Stand PC und bei dem gehts das Internet, ich habe an dem PC nichts (auch sonst keiner der hier wohnt) geändert und das Internet ist noch immer freigegeben.

Geschrieben

Hmm, genau dasselbe Problem hatte ich am Freitag Abend. Da hab ich den Rechner (hab auch nen Laptop) ausgemacht und ca. 10 Minuten später wieder eingeschaltet.

Dann gings wieder. :headbang:

Geschrieben

Alles schon versucht, habe keine Ahnung was ich noch versuchen soll! :headbang:

Geschrieben

checke mal die Internet einstellungen.. ob auch tc/ip.. und vorallem die daten stimmen.. lass spybot, antivir, adaware sicherheitshalber noch mal drüber laufen.. ist lan/wlan aktiviert?? gehe mal und DEAKTIVIERE sie und dann wieder AKTIVIEREN.. wenn dann noch nicht auf rechte maustaste REPARIEREN!?

Geschrieben
lass spybot, antivir, adaware sicherheitshalber noch mal drüber laufen..

Das wäre jetzt auch mein Rat gewesen. Hatte sowas vor einige Monaten auch mal und mein Rechner war buchstäblich durchseucht...

Geschrieben

Danke für die TIPS! Alles versucht alles nichts gebracht! Bleibt wohl nur neu aufsetzen!

Geschrieben

das habe ich gestern gemacht.. mannn auf einmal sind aif hdd1 statt 70 gb nun 180 frei.. hdd3 statt 50 nun 237 *gggggg*

also statt 120 nun 417 *fg* was man so shceisse am pc hat..fragt mich nicht was..aber sau viel wars