Zum Inhalt springen

Probleme mit neuem Nero?

Gast schurti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute, teste geade die neue nero version und mir ist einiges aufgefallen, was nicht sein sollte! habe aber nun ne abhilfe

Bei mir trat folgendes Problem auf: in den brenner beigelegten Sofwrae - Cds ist eine alte version von nero - die funktioniert 1 a..ist aber die alte.. auf www.nero.com gibts ne trail version der neuen.. habe die aktuellste installiert aber:

ich habe 2 brenner.. einmal nen 16 fach PIONEER und einmal nen 16 fach LG.. beide am zweiten IDE .. einer master (pioneer) und einmal slave den LG.. aber fast immer ist bei 99% ein UNDEFINIERBARER BRENNFEHLER! manchmal kann man die dvds noch auslesen..manchmal ist es verbrennt! liegt nicht am rohling - habe mehrere ausprobiert und bei allen war dieses Problem!

nun habe ich den Fehler gefunden, der leicht zu beheben ist

1) man geht auf START => PROGRAMME da auf Ner (bei der trail ists Nero Demo)..da auf Werkzeuge.. Info Tool..

2) Da ist eine Dateikarte namens ASPI..auf diese mal gehen.. man sieht da unten einen balken! der ist gelb oder grün..grün ist OK..gelb ist der fehler! er kann den aspi nicht finden, da er von SYSTEM nicht installiert ist! oben auf NERO ASPI umstellen und das Problem ist behoben!

hehe 1 woche hab ich gebraucht nun funktioniert es wieder 1 A!

Geschrieben

Ah gut zu wissen:

THX 4 Info Schurti - ich hab zwar noch eine alte Nero-Version

oben, aber evtl. stosse ich nach einem Upgrade auch auf

dieses Problem :anstossen:

Greetz,

Gecki