Jump to content

Veronica Mars


[D4v3|R4v3]
 Share

Recommended Posts

Hab heute zufällig erfahren, dass Veronica Mars schon heute auf ATV+ startet. Ab dann wird Veronica jeden Donnerstag um 20:15 versuchen, den Mord an ihrer besten Freundin aufzuklären.

Ich schau derzeit die 2. Staffel, hab die erste aber leider nicht gesehen. Werds mir daher sicher anschauen.

Kann ich eigentlich jedem empfehlen, mal reinzuschauen (Eye-candy Kristen Bell ist natürlich mit ein Grund). Ist eine der besten Serien seit langem aus den USA!

Die Serie um die kluge und furchtlose Veronica Mars war der Überraschungshit in der amerikanischen TV-Saison 2004/2005. Entwickelt von Rob Thomas („Dawson’s Creek“) und produziert von Joel Silver („Stirb langsam“, „Lethal Weapon“, „Matrix“, etc.), garantiert der Mix aus „Buffy – Im Bann der Dämonen“ und „Twin Peaks“  spannende und dramatische Unterhaltung.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jau Amen Bruder 8-):

Ich hab die Frau Bell schonmal vor längerem bei Dir im

Avatar gesehen kann das sein Dave?

Damals kannte ich sie noch nicht und wusste auch noch nix

von "Veronica Mars".

-> Die Serie finde ich absolut geil - stilistisch super

gemacht, auf jeden Fall empfehlenswert und für mich ein

Pflichttermin.

-> Hinweis für die ZDF-Zuseher:

Ab 15.04.2006 wird "Veronica Mars" auf 14.00 Uhr vorverlegt.

-> Fazit:

Schaubefehl :mrbighead:

Greetz,

Gecki

Link to comment
Share on other sites

ich habs letzten Samstag auch angeguckt und ich muss echt sagen: :lernemalschreiben:

habs eigentlich nur eingeschalten weil ich gelesen hab, dass der Drehbuchautor der gleiche is wie bei Dawson, und jetzt gefällts mir auch noch... :häää:

Link to comment
Share on other sites

Sehr gut, schon Zwei, die ich "überzeugen" konnte *fg*.

Die Staffel wird besser mit jeder neuen Folge :D

Heute auf ATV+ gehts um 20:15 weiter, also nicht vergessen! :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

,06. Apr 2006, 19:07] Sehr gut, schon Zwei, die ich "überzeugen" konnte *fg*.

Die Staffel wird besser mit jeder neuen Folge :D

Heute auf ATV+ gehts um 20:15 weiter, also nicht vergessen! :ichgottdunix:

bei mir gehts erst am Samstag auf ZDF weiter...*g*

Link to comment
Share on other sites

«Veronica Mars»: Neue ZDF-Serie auf Talfahrt

Eigentlich sollte die US-Detektivserie «Veronica Mars» die schwachen Quoten am Samstagnachmittag für das ZDF aufbessern, doch bereits nach der ersten Folge in der vergangenen Woche dürften sämtliche Hoffnungen auf einen Erfolg beim jungen Publikum dahin sein.

Nur 210.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren wollten vor sieben Tagen den Auftakt der US-Serie mit Kristen Bell sehen, was für einen schwachen Marktanteil von 4,7 Prozent reichte. Insgesamt kam die um 14:15 Uhr gestartete Serie auf 650.000 Zuschauer und 6,3 Prozent Marktanteil.

In dieser Woche ging es weiter bergab: Trotz eines Gastauftritts von Hotelerbin Paris Hilton wollten nur noch 0,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Episode "Ehre, wem Ehre gebührt" sehen, was einen miesen Marktanteil von gerade 5,0 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Absolut katastrophal sah es an diesem Samstag auch wieder bei den 14- bis 49-Jährigen aus: 160.000 junge Bundesbürger entschieden sich für die neue Geschichte mit Hobby-Detektivin Veronica. Hier betrug der Marktanteil lediglich 3,9 Prozent.

Im laufenden Fernsehjahr erzielt das ZDF bislang einen durchschnittlichen Marktanteil von 13,5 Prozent beim Gesamtpublikum und 7,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. «Veronica Mars» liegt somit in beiden wichtigen Gruppen eindeutig unterhalb des Sender-Schnitts.

Hmmm ... leider siehts auf ATV+ auch nicht besser aus. Da gehts auch auf und ab :(

Versteh's echt nicht, selbst Stephen King hat sich als VM-Fan geoutet :besorgt:

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info Dave.

-> Auf einer Mediensite wurde die schlechte Programmierung

des ZDF kritisiert: Man sprach dort soweit ich mich erinnere

sinngemäß von einer "Verheizung auf einem schlechten

Sendeplatz" - das könnte zumindest die ZDF-Quoten

teilweise erklären.

-> Weiters denke ich, dass viele die Serie nicht verstehen

(würden) - klar kann ich das leicht sagen, weil ich Fan

davon bin, aber vielleicht mögen die meisten nicht, dass

in der Serie vieles sehr subtil gemacht ist:

Es gibt wenig oberflächliche Action, es wird mehr damit

gearbeitet, wie Veronica sich fühlt nach dem Tod von Lilly

und wie sie mit ihrem gesellschaftlichen Abrutsch umgeht etc.

Aber am Aussehen von der Frau Bell glaub ich liegts nicht 8-).

EDIT:

Link zu einem Interview mit Kristen Bell

Greetz,

Gecki

Link to comment
Share on other sites

wenn die Sendung so gut ist wie die Veronicas singen können, dann aber hallo *g* :muahaha:

Du kannst es eh nachprüfen:

Jeden Samstag auf ZDF um 14:00!

@Gecki: Danke für den Link. Jaja, sie ist mir richtig sympathisch! :muahaha::besorgt:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

JAAA Dave - es scheint nach positiven Gerüchten in

diese Richtung jetzt offiziell zu sein:

Wir dürfen uns auf eine dritte Staffel freuen

:mrbighead::klatschen1: :klatschen1: :allesgute: :allesgute: :allesgute::boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing:

http://www.letmentertainyou.de/artikel_1184.html']Die Detektivserie „Veronica Mars“ kehrt für eine dritte Staffel zurück. CW hat 22 neue Episoden in Auftrag gegeben. Bei schlechten Quoten will der Sender jedoch nur eine halbe Staffel produzieren lassen.

Greetz,

Gecki

Link to comment
Share on other sites

Jep, hab mich auch irrsinnig gefreut.

Vor zwei Tagen hats noch geheißen NUR 13 Episoden - zum Glück ist es doch noch eine Full-Season-Order geworden.

Hoffen wir, dass die Amis jetzt dann gescheit theCW schauen, damit die Quoten passen und die Staffel nicht doch auf 13 Eps gekürzt wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Danke für den Hinweis - hätt ich mir eigentlich nicht gedacht, bei den schwachen Quoten. Wär vielleicht eh besser gewesen, wenn ein anderer Sender wie ProSieben (wobei bei denen die Serie wahrscheinlich noch schneller weg wär, bei diesen Quoten) die Serie übernommen hätte.

Bei ATV gehts heute übrigens nach 3 wöchiger Pause wieder weiter - jedoch auf einem neuen Sendeplatz: um 21:10.

Hoffentlich erholen sich dadurch die Quoten ein bisschen ...

Link to comment
Share on other sites

Hehe das freut mich Balingo, dass es Dir auch gefällt - es scheint als

wäre die Fangemeinde von "Veronica Mars" zwar kleiner, als bei

anderen Serien, aber dafür verpassen sie keine Folge :tippen:

Das ZDF bringt übrigens die zweite Staffel:

wow, ist ja klasse!

und das nach dem ganzen Theater wegen den niedrigen Quoten, befürchtete schon dass das ZDF Veronica bald absetzt... :muahaha:

und ein spätes dankeschön für den Thread :klatschen1:

hab zwar gelesen dass das kommt aber ich hätt sicher vergessen die erste Folge einzuschalten :klatschen1:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Also ich weiß nicht, aber dem ZDF ist wirklich nicht mehr zu helfen. :vogelzeig:

Ab 4. Oktober gibts die letzten 5 Folgen der ersten Staffel von Veronica Mars um 00:05 zu sehen - da kann man schon fast davon ausgehen, dass sie die 2. Staffel zur selben Zeit verpulvern werden.

So wird eine gute amerikanische TV-Serie in Deutschland wieder mal komplett in den Sand gesetzt ... :besorgt:

Link to comment
Share on other sites

@Dave:

Ja stimmt - zu dieser Uhrzeit kann man das

Zielpublikum - vor allem unter der Woche - nicht

erreichen.

Allerdings hat das ja bisher um 1400 Uhr auch

nicht haufenweise eingeschalten.

Ich weiß auch nicht - ist die Serie auch für

europäische Verhältnisse zu intelligent?

Weil ich finde man muss schon mitdenken - das

is nix, was man mal so nebenbei schaut, da muss

man schon dabeibleiben.

@Balingo:

Ich glaub wollen würden sie schon aber ich hab gelesen

da gibts noch Unstimmigkeiten wegen den Musikrechten

für Europa.

Greetz,

Gecki

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

vor einer Woche lief ja die letzte Folge im ZDF...ich hab mich gerade hingesetzt und im ZDF Forum etwas nachgelesen, obs wirklich stimmt kann ich natürlich nicht sagen: anscheinend möchte das ZDF die zweite Staffel auch senden, jedoch wann und wo steht noch in den Sternen (zumindest nicht direkt im Anschluss an die erste wie zuerst behauptet).

ich hoffe doch sehr, dass das stimmt...

Link to comment
Share on other sites

Soda, sorry für Doppelpost:

-> Zur dritten Staffel:

Es werden zusätzlich zu den bereits georderten Episoden

drei weitere in Auftrag gegeben.

Weitere Infos hier:

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=702&nid=5729

EDIT:

Bevor ich noch einen dritten Post dranhänge 8-):

-> ZDF: Zweite «Veronica Mars»-Staffel läuft auch nachts

http://quotenmeter.de/index.php?newsid=17374

EDIT vom 18.11.2006:

-> Aktuelle Infos von serienjunkies.de

http://www.serienjunkies.de/news/veronica-mars-14074.html

Greetz,

Gecki

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...