Zum Inhalt springen

Die ProSieben Märchenstunde


Kilian

Empfohlene Beiträge

Die ProSieben Märchenstunde

Vier Folgen ab Montag, 20. März 2006, 20:15 Uhr

Rotkäppchen - Wege zum Glück

am 20. März um 20:15 Uhr

Mit nunmehr knapp 30 Jahren träumt Rotkäppchen von einer großen Gesangskarriere und wartet noch immer vergebens

auf das Liebesgeständnis des jahrelangen Verehrers, Jäger Jörg. So bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihre Großmutter tagein tagaus mit Wein und Kuchen zu versorgen ...

maerchen_rotkaeppchen_400_225.jpg

Rapunzel oder Mord ist ihr Hobby

am 27. März um 20:15 Uhr

Gemeinsam mit seinem begriffsstutzigen Pagen Eppo widmet sich Prinz Helmhold lieber der Detektivarbeit als Ritterturnieren oder Hofdamen. Als im Königreich ein Mädchen namens Rapunzel als vermisst gemeldet wird, wittert der Prinz die Chance auf seinen ersten großen Kriminalfall.

maerchen_rapunzel_400_225.jpg

Zwerg Nase - Vier Fäuste für ein Zauberkraut

am 3. April um 20:15 Uhr

Alle Frauen in seinem

Heimatdorf – allen voran Mimi – himmeln den Schönling Jakob mit der zarten Stimme an. Doch dieser begegnet ihnen nur mit Hochnäsigkeit. Aber damit ist im wahrsten Sinne des Wortes Schluss, als ihm die böse Hexe eine hässliche Riesennase

ins Gesicht zaubert.

maerchen_zwergnase_400_225.jpg

Rumpelstilzchen - Auf Wache im Märchenwald

am 10. April um 20:15 Uhr

Der Wicht mit Filzhut droht der Königin in ihren Gemächern: „Heute brau’ ich, morgen back’ ich, übermorgen stehl’ ich der Königin ihr Kind!“ Alarmstufe rot für die „Märchenwaldwache 3“, einen kleinen Wachposten am Rande des Märchenwaldes!

maerchen_rumpelstilzchen_400_225.jpg

Hoeckers buntes Märchenallerlei

am 24. April um 20:15Uhr

Hoecker präsentiert hier nochmal die Highlights der vier Märchen und außerdem sein ausführliches Fachwissen zu diesem Thema. Und unnötige Anekdoten. Außerdem zeigt Bernhard Hoecker uns die Szenen, die man bisher noch nicht gesehen hat, weil der Erzähler sie "absichtlich verschwiegen hat". Das Beste also, plus einige noch nie gezeigte Szenen und witzige Outtakes!

hoecker3.jpg

Werde ich mir auf alle Fälle anschauen!

Wird glaub ich sau lustig! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Ich dachte zuerst, dass die Märchen total billig und albern nachgespielt werden würden (vorallem wegen den Schauspielern/Comikern, die sie in der Vorschau zeigten), aber nachdem ich mal eine Folge gesehen hatte, muss ich sagen, dass sie wirklich witzig gemacht sind! Deshalb werde ich mir am Wochenende auch die Wiederholung von heute angucken.

Hoffentlich wiederholen sie bald nocheinmal alle Folgen... :traurig:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...