Chris Geschrieben 10. April 2006 Geschrieben 10. April 2006 Also wer hat das gute Teil "Final Scratch" wirklich im Club im Einsatz?Und was mich interessieren würde... wie kommts beim Publikum an, wenn der DJ anstatt mit Platten nur mehr mit einem Notebook daherkommt?
Leinadogal Geschrieben 11. April 2006 Geschrieben 11. April 2006 Ich find die Möglichkeiten, die dieses Programm bietet, auch ziemlich cool, allerdings ist mir der Preis zu hoch.Chris Liebing verwendet es ja auch.
Chris Geschrieben 11. April 2006 Autor Geschrieben 11. April 2006 Das wichtigste Punkt an der ganzen Sache muss sein, dass man sich extremes Schleppen spart und trotzdem immer alles dabei hat.Der Mehraufwand (Vinyls alle sauber rippen) muss halt dafürstehen.Ich kanns noch nicht wirklich beurteilen das ganze, muss es erst bei einem Freund in München mal testen.
DJ Vega Geschrieben 15. April 2006 Geschrieben 15. April 2006 ist auf jedenfall ne gute sache, aber es unterstützt natürlich die mp3-piraterie. wobei ich denke, dass jeder dj, der auch wirklich gerne musik macht, sich di eplatten auch kaufen wird.die meinungen von freunden gehen auseinander, aber der großteil sagt, dass das prog super ist und klasse zum auflegen. und halle? was kümmert es die leute ob du mit nem laptop in club komst oder mit 2 plattentaschen, die mucke is das wichtigste.gruß Vega
Chris Geschrieben 16. April 2006 Autor Geschrieben 16. April 2006 also dazu kann ich nur sagen, dass es auch genug leute gibt die über provenzano_dj schimpfen, da er auch mit notebook auflegt...da zähle ich mich dazu.weil ich finds einfach ein wahnsinn, wenn man als dj (nochdazu kein billiger dj) hergeht und einfach 2 mausklicks macht (beat-match und start) drückt und dann is die arbeit schon getan.anders beim final-scratch: dort muss man die arbeit wie beat-match und so doch noch selber machen... nur: ein notebook steht halt trotzdem da... an ich weiss nicht, ich muss mir das wirklich mal irgendwo live geben
DJ Vega Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 ja, provenzano is was anderes. der benutzt ja nur das notebook. aber mit final scratch musst ja trotzdem mixen. es erleichtert dir da ja nichts.und außerdem kenne ich bestimmt mehr leute, die provenzano geil finden und zu seiner mucke abgehen als welche, die über sein notebook schimpfen *ggg*aber ich für meinen teil bleibe solange bei vinyls, wie es geht.gruß Vega
Gast Anna Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 ... aber ich kenne 2 leute die die "ehre" hatten ihn mit 2x cdj100 auflegen zu hören ...was ich jetzt lieber nicht kommentiere *zensiert*
Matador Dj Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Klar is es nicht toll wenn ein DJ mit dem Laptop da vorne herum spielt.Trotzdem muss auch die Trackauswahl etc stimmen ansonsten helfen auch gute Übergänge nichts.Da macht Provenzano schon viel richtig, mich persönlich stört es auch nicht mit was er da auflegt, hauptsache man hört super Musik und gute Stimmung kommt rüber.
Chris Geschrieben 18. April 2006 Autor Geschrieben 18. April 2006 Ja ehAber was ich mir auch überlegt habe... ein Notebook bringt auch viele mögliche Fehlerquellen mit sich... die dann einfach nur peinlich sein können für den DJ.Deswegen lass ich diese Variante erstmal bleiben, solangs noch genug Vinyls gibt bzw. ich das alles noch schleppen kann
Empfohlene Beiträge