Zum Inhalt springen

[Programm] Opera 9.0 Beta 2 veröffentlicht


Leinadogal

Empfohlene Beiträge

Nach unzähligen Vorabversionen steht ab sofort die zweite "echte" Betaversion des Browser Opera 9.0 zum Download bereit. Neben der Einführung von sogenannten Widgets ist nun auch ein BitTorrent-Client vorhanden. Der Browser ist kostenlos und ohne Werbung verfügbar.

Bisher hat der Hersteller noch keine Release Notes für die neue Betaversion veröffentlicht. Diese werden wir aber nachliefern, sobald sie verfügbar sind. Da es sich jedoch um die gleiche Version handelt, wie die letzte wöchentliche Build, nämlich 8414, kann auch der Changelog von dort herangezogen werden.

Download

Link zu diesem Kommentar
Bin gerade am Testen der Beta 2. Doch, hat sich schon verbessert das Teil. Und vom Komfort mit den Tabs und der Navigation und dem Downloadmanager ist er dem Firefox doch überlegen.

Hmm ich bin mir noch nich sicher ob ich die Beta probieren soll...

Ich surfe ja nun schno seit nem Monat etwa mit der 8.5er und bin sehr zufrieden, aber reizen würde mich die 9er schon...

Auf jeden Fall ist Opera für mich fast noch besser als Firefox, nur die Add-Ins fehlen mir beim Opera schon etwas muss ich sagen...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So nun hab ich mir gestern mal die 9er-Version gegönnt (dürfte nun die Final sein, allerdings bisher nur auf englisch).

Bin auf's Erste sehr zufrieden, die Miniaturbilder von den offenen Tabs sind ne schöne Idee, die Widgets hab ich noch nicht getestet.

Viele Freunde könnte der Browser auch wegen des integrierten BitTorrent-Clients gewinnen...mal sehen.

Jedenfalls hat mich Opera mittlerweile überzeugt, der Browser hat weit weniger Kompatibilitätsprobleme als der Firefox und ist wirklich sehr schnell.

Was mich bei Firefox und Opera allerdings stört ist der enorme RAM-Bedarf nachdem man ne Weile damit gesurft hat...

...besonders merkt man das wenn der Browser mal minimiert wurde, man zwischendurch was anderes gemacht hat und ihn dann wieder (mit mehreren offenen Tabs) minimiert.

Egal alles in allem ein sehr empfehlenswerter Browser. :deutschland:

Link zu diesem Kommentar

Hm hatte ja die internationale geladen und mich gewundert dass die auf englisch ist obwohl als Sprache "Deutsch" ausgewählt war...

...vielleicht weil ich ein Update von der deutschen Version 8.5 auf 9 international gemacht hab und er noch die alte deutsche Sprachdatei (mit der er jetzt natürlich als 9er nix anfangen kann) in der Auswahl hatte... :lachen1:

Schaue ich mir heute abend nochmal an, danke für den Hinweis. :anstossen:

Wobei ich ja auch mit der englischen Version leben kann, behindert mich ja nich... *g*

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

also ich hab die programmdateien der 8.5er vorher deinstalliert und dann die 9er nachinstalliert... nettweise hat die konfig überlebt... dh. ich hab an gui & settings nix mehr machen müssen, war alles wie schon bei der vorversion eingestellt... das hat opera gut gemacht :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...