Zum Inhalt springen

[Erledigt] DVD kürzen


Brian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi GFU,

ich habe wenig Erfahrung mit DVDs. Mein 57jähriger Vater möchte einem Schalker-Fan-Kollegen die DVD von seinem Bungee-Jump kopieren, weil dieser es nicht glaubt mit dem Bunjee-Jump. Das Problem ist, dass meine Mutter vor dem Sprung im Wasser planscht und diese Szene soll ich auf Bitte meines Vaters herausschneiden/bzw. kürzen. Das Spiel ist bereits morgen, daher wäre ich um Euren heutigen Support sehr dankbar. Wie kann ich dies bewerkstelligen? Kann man Kapitel der DVD irgendwie mit einem Programm löschen?

:anstossen:

Vielen Dank im Voraus!

Brian

Geschrieben

Also ob man einzelne Kapitel rausschneiden kann weiß ich nicht...

Aber die Lösung, die mir einfällt ist -> DVD rippen -> schneiden -> brennen.

Zum Rippen kannst du DVD Shrink verwenden, zum Schneiden und Brennen Nero Vision Express. Ist halt etwas umständlich und je nach Länge des Videos auch recht rechenintensiv.

Geschrieben

Zum schneiden würd ich Cuttermaran nehmen; da das Video nicht komplett neu berechnet werden muss ist das ganze (bei einem 1 1/2 Stunden-Film) in max. 5 Minuten erledigt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...