Voel Geschrieben 16. Dezember 2003 Geschrieben 16. Dezember 2003 Ich wollte euch fragen ob jemand schon über DPD bestellt hat. Was ist das eigentlich? Ich verstehe das nicht
Peggy Geschrieben 17. Dezember 2003 Geschrieben 17. Dezember 2003 DPD heißt Deutscher Paket Dienst und ist genauso wie die Deutsche Post bzw. DHL jetzt ein Paketdienst, wie der Name ja schon sagt.Ich hab vor kurzem mir etwas über den DPD zuschicken lassen. Der hat Vor- und Nachteile. Der Vorteil ist, man kann anhand der Paketnummer sein Paket im Internet verfolgen (auf www.dpd.de).Der für mich weit aus größere Nachteil ist, dass der DPD deutschlandweit "wenige" Depots hat und somit dein Paket in irgendeinem dieser Depots verschwindet, wenn man nicht zu Hause ist und das Paket entgegen nehmen kann.Die Post (DHL) gibt es in jeder Stadt und da ist es kein Problem, wenn man mal nicht zu Hause ist. Da kann man einfach zur nächsten Poststelle gehen und dort sein Paket abholen.Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Chris Geschrieben 21. Dezember 2003 Geschrieben 21. Dezember 2003 Deutsche Post, DHL und DPD sind jetzt alle unter einem Dach. die gehören irgendwie jetzt angeblich alle zusammen. So ist es zumindest in Österreich.Wegen der Zustellung: Wenn du mal nicht zuhause bist, müssen sie dir das Paket am nächsten Tag nochmals zustellen. Nach 3 erfolglosen Versuchen wirds an den Absender retourniert!
Empfohlene Beiträge