Zum Inhalt springen

[Erledigt] DVD Laufwerk noch zu retten?!?


Empfohlene Beiträge

ICh habe ein Toshiba SD-M1912 Dvd-Rom Laufwerk. Seit kurzen läd es sich TOT und der rechner macht nix mehr, außer reboot! NA ja habe nach langem suchen ein Update gefunden( Firmware FM01) aber das hat nichts geholfen.

Habt ihr ne Idee, oder muss ich mirn neues holn? :liebe:

Link zu diesem Kommentar

ja technische dinge gehen mit der zeit kaputt..das is der lauf der dinge.

firmwware upgrade wär acuh mein erster tipp gewäsen. Was mir noch einfällt wär ne reinigungs cd zu benutzen....bin mir aber recht sicher das du das schonma gemacht hast.

Vllt ist ja noch garantie drauf...

Viel glück

Link zu diesem Kommentar

Reinigungs CD bringt nicht viel, wenn sich das Laufwerk nicht eimal dreht...

Manchmal macht so ein Renigungs CD noch mehr (die Laserlinse) kaputt als schon ist.

Wird das Laufwerk im Bios noch erkannt?

Und leuchtet beim starten die LED des laufwerkes kurz an?

Wenn ja ist das schon mal ein gutes zeichen,

wenn nicht dann hat sich das Teil aus dem Leben vermutlich verabschiedet... :uff:

Link zu diesem Kommentar

das was ich meine, er sagte ja "lädt sich tod" ich habe in meinem leben nie ne reinigungs cd besässen oder gar benuzt, weiß nur das es die dinger gibt und die ja sciher auch irgend n sinn ergeben wenn bsp. keckskrümmel oder so auf die laufwerkschublade gekommen sind...wobei dann is sicher auch nichts mehr zu retten^^

Link zu diesem Kommentar

macht der sowohl bei cd als auch bei dvd! auf meinem brenner laufen die supi ( zum die cds da es nen cd-brener is)

NA ja is auch jetzt egal, habe mir ein neues LG Laufwerk bestellt, bzw. schon eingebaut und das für lppische 16.99€

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...