Titanmusic Posted February 13, 2007 Share Posted February 13, 2007 Die StorySonic wird eines Tages aus seinem Schlaf gerissen von Shahra, ein Flaschengeist aus dem bekannten Märchen Tausendundeine Nacht. Shahra braucht dringend die Hilfe des blauen Igels, denn ihre Welt, das Märchenbuch, wird von einem bösen Geist namens Erazor bedroht. Dieser verdreht die Geschichte zu seinen Gunsten, in dem er die Buchstaben und Sätze durcheinander wirbelt. Sogar die echte Welt will er in Angst und Schrecken versetzen. Sonic bleibt da also nichts anderes übrig, als sich mit Shahra in die Märchenwelt zu begeben und die Pläne Erazors zu durchkreuzen, indem er die Geschichte wieder in die richtige Bahn bringt.Zurück zu alten StärkenSonic und die geheimen Ringe besinnt sich wieder ganz auf den pfeilschnellen Igel. Im Gegensatz zu vorhergegangenen Versionen, wird in der exklusiven Wii-Version wieder ausschließlich mit Sonic gespielt. Allerdings tauchen die altbekannten Freunde von Sonic im Verlauf des Spiels in Gewändern aus Tausendundeine Nacht auf, so z.B. Eggman, der auch als Sultan eine gute Figur macht.Story- und Party-Modus machen Sonic zu einem 2-in-1-TitelNeben dem Story-Modus beinhaltet Sonic und die geheimen Ringe auch einen Party-Modus, der alleine oder bis zu vier Spielern gespielt werden kann. Insgesamt 40 Minispiele wurden hier von den Entwicklern integriert. Wir haben das Geigenspiel angespielt, in dem die Wii-Remote wie ein Geigenbogen gehalten und eine vorgegebene Melodie nachgespielt werden muss. Hier kommt es vor allem auf das richtige Rhythmus-Gefühl an. Auch sehr witzig ein weiteres Minispiel, in dem per Lanze zugeworfenes Obst aufgespießt werden muss.Interessante Fakten- Sega hatte für die Entwicklung des Spiels nur halb so viel Zeit zur Verfügung als gewöhnlich, somit musste das Entwicklungsteam verdoppelt werden. Die Staff-Liste fällt entsprechend groß aus.- Das Sonic Team konnte alle Ideen in das Spiel integrieren, lediglich eine Verwendung der WiiConnect24 konnte mangels Informationen von Nintendo nicht verwirklicht werden.- Das Hauptaugenmerk lag bei der Entwicklung auf der neuartigen Steuerung der Wii-Konsole und weniger auf der Technik.- Sonic und die geheimen Ringe erscheint am 2. März 2007 exklusiv auf Nintendo Wii. Link to comment
DuckyRG Posted February 13, 2007 Share Posted February 13, 2007 wer mal abwarten wie gut es sein vieleicht kaufe ich es mir Link to comment
Titanmusic Posted February 13, 2007 Author Share Posted February 13, 2007 Die erste Wertung war überraschend gut.Game On: 9.2 von 10 Punktenwürde es gerne mal Probe spielen Link to comment
ShadowMP Posted February 13, 2007 Share Posted February 13, 2007 Oh interessant. :)Ich bin ja Fan der ganz klassichen Sonic-Spiele auf dem MegaDrive. *g*Was für mich von entscheidender Bedeutung ist: die Steuerung. Für mich waren die 3D-Titel von Sonic die ich am PC getestet habe einfach nicht gut spielbar. Kann daran liegen dass ich bei Jump'n'Runs noch 2D gewöhnt bin, aber ich hab es einfach nich hinbekommen. ^^Wenn sie das beim Wii im Griff haben wäre es ne Überlegung wert... Link to comment
DuckyRG Posted March 10, 2007 Share Posted March 10, 2007 so hab das spiel jetzt bekommen und ich kannes jeden empfelen der eine Wii hat es macht einfach nur spaß ber der steuerungist auf jeden fall das beste sonic spiel seit den altären Sega teilen Link to comment
Titanmusic Posted March 10, 2007 Author Share Posted March 10, 2007 (edited) habe ich in der N-zone gelesen, soll richtig genial sein. werde es mir auf jedenfall zulegen, seit Sonic Adventure 1, das mein lieblings Sonic-Spiel ist, hat mir kein teil mehr gefallen. das was ich bisher gesehen habe von dem spiel war echt top. freue mich drauf Edited March 10, 2007 by Titanmusic Link to comment
Recommended Posts