gemini Posted March 10, 2007 Share Posted March 10, 2007 bei amazonProduktbeschreibungAm Morgen des 30. Juni 1908 beobachten Hunderte Augenzeugen undefinierbare und noch nie gesehene Himmelserscheinungen im Tunguska-Gebiet. Nur wenige Minuten später erschüttern mehrere gewaltige Explosionen mit der Zerstörungskraft von 2.000 Hiroshima-Bomben die Stille der endlosen Weiten des mittelsibirischen Berglandes. Ein Flammeninferno legt innerhalb kürzester Zeit alles in Schutt und Asche, eine unvorstellbare Druckwelle knickt Bäume wie Streichhölzer, schleudert selbst die Einwohner einer 20 Kilometer entfernten Siedlung mitsamt ihren Rentieren durch die Luft.Nina möchte ihren Vater Vladimir Kalenkow im Berliner Naturkundemuseum besuchen, ...Fast 100 Jahre später erinnert sich kaum noch jemand an diese Katastrophe. Auch Nina Kalenkow nicht - bis ihr Vater plötzlich verschwindet und geheimnisvolle Gestalten in schwarzen Roben dunkle Schatten auf die Vorstadtidylle werfen. Schatten aus der Vergangenheit? Lüften Sie eines der größten Geheimnisse unserer Zeit! Begleiten Sie die Heldin Nina auf einem packenden Abenteuertrip rund um den Globus.Die Jagd nach den Kidnappern führt Sie unter anderem durch die Geheimgänge in uralten irischen Burgruinen, auf die Spuren eines mythischen Bergvolks im Himalaja und an Bord der legendären Transsibirischen Eisenbahn. Sie werden schnell feststellen: Es geht um sehr viel mehr als eine einfache Entführung - es geht um alles: Es geht um die Geheimakte Tunguska!Das SpielDie Geschichte im Adventure Geheimakte Tunguska beginnt mit einem Rätsel. Nina Kalenkow wird aus ihrem gewohnten Alltag herausgerissen, als sie feststellt, dass ihr Vater, der Wissenschaftler Vladimir Kalenkow, spurlos verschwunden ist. Da die Polizei ihr nicht helfen kann (oder will?), sucht Nina selbst nach Hinweisen auf den Verbleib ihres Vaters. Dabei trifft sie auf Max Gruber, einen Kollegen ihres Vaters, der der hübschen jungen Frau spontan seine Hilfe anbietet.... doch der Wissenschaftler ist verschwunden, sein Büro und die Privatwohnung sind verwüstetDie Spuren führen Nina und Max zu eine mysteriösen Katastrophe in der sibirischen Tunguska-Region im Jahr 1908, mit deren Erforschung Vladimir Kalenkow beschäftigt war. Hat das Verschwinden von Ninas Vater etwas mit seinen vergangenen Expeditionen nach Sibirien zu tun? Die Suche nach der Antwort führt die beiden Helden von Berlin aus rund um den Globus bis in die Antarktis. Dabei wird ihnen schnell klar, dass sich auch noch andere für die Geheimnisse von Ninas Vater interessieren. Denn es geht um viel mehr als um das Verschwinden eines alten Mannes …..........................................................ies zwar schon vom september letzten jahres ... bin aber irgendwie jetzt erst drauf aufmerksam geworden und kann nur sagen, dass es sich lohnt ... geniale grafik ... absolut logische rätsel ...es lohnt sich einfach ... Link to comment
Titanmusic Posted March 10, 2007 Share Posted March 10, 2007 gut das du das schreibst, habe das spiel vor einer woche gekauft und bin gerade in Moskau beim Zug Das Spiel is mein ersten PC Spiel seit über 2 Jahren was ich mir geholt habe.einfach Spitze!!! Link to comment
gemini Posted March 11, 2007 Author Share Posted March 11, 2007 Habe das Spiel soeben durchgespielt ... es ist einfach Sagenhaft ... vom Anfang bis zum Ende ...es lohnt sich ..und nun ...freue ich mich ...auf 2008Geheimakte Tunguska 2 Link to comment
DJ_Biohazard Posted March 11, 2007 Share Posted March 11, 2007 hatte das Demo davon, aber leider fehlt mir für sowas die Zeit :-\Wirklich fesseln konnten mich bis jetzt nur die Lukas Arts Adventures ! Link to comment
gemini Posted March 11, 2007 Author Share Posted March 11, 2007 Es lohnt sich ... fesseln tut es allemal .. dafür konnte mich früher keins der Lucals Arts Adventures fesseln .. aber das ist geschmacksasache...geile grfik super story ... alles was man möchte ...lgsven Link to comment
Titanmusic Posted April 26, 2007 Share Posted April 26, 2007 Deep Silver erweitert seine Produktpalette und bietet in Zukunft auch Spiele für Handhelds an. Die Umsetzung des erfolgreichsten PC- Adventures 2006 "Geheimakte Tunguska" wird im Herbst 2007 auch auf Nintendo DS veröffentlicht.Habe mir gerade nen DS geholt eben wegen den guten Adventures. Und wie ich sehe war das ne gute entscheidung. Wird gekauft ^^ Link to comment
Recommended Posts