Dj-X-Dream Posted June 12, 2007 Share Posted June 12, 2007 (edited) Hi alle beisammen!!! Habe folgende Komponenten in meinem Auto verbaut:http://www.conrad.de/goto.php?artikel=379755Die Geräte laufen alle seit 3 Jahren ohne Probleme, benutzedie Anlage auch immer in ertragbarer Lautstärke!!! Aber seit ein paar Tagen hab ich ein Problem!!!Wenn ich ein paar Minuten Musik höre und die Endstufe mitder Zeit heiß wird fängt mein Woofer an zu spinnen!!! Der Bass hüpft dann ganz komisch und setzt auch einfach mal ausfür ein oder zwei Bassschläge!!! Hab am Woofer schon gehörtdas er in dem Moment statt einem Bassschlag nur ein klickenvon sich gibt! Dann wieder 2 bis 3 Bassschläge wo alles gehtund dann wieder das klicken usw.!!! Wenn die Endstufe wiederkühl ist läuft aber alles wieder einwandfrei!!!An was kann das liegen bzw. welches Gerät ist defekt derWoofer oder die Endstufe???? Und wo kann ich die Gerätereparieren (falls sich das lohnt) oder entsorgen lassen???? Edited June 12, 2007 by Dj-X-Dream Link to comment
DJ_John_Miller Posted June 13, 2007 Share Posted June 13, 2007 (edited) Ich bin mir fast sicher, dass die Endstufe kaputt ist!!! Schliese mal deinen Woofer an eine andere Endstufe z.B. von einen vom deinen Kumpelz an!!! Bitte schreib, ob der Woofer dann funktioniert oder net, weil ich kann mir schon denken worans liegt..... Edited June 13, 2007 by DJ_John_Miller Link to comment
Dj-X-Dream Posted June 24, 2007 Author Share Posted June 24, 2007 Ich bin mir fast sicher, dass die Endstufe kaputt ist!!! Schliese mal deinen Woofer an eine andere Endstufe z.B. von einen vom deinen Kumpelz an!!! Bitte schreib, ob der Woofer dann funktioniert oder net, weil ich kann mir schon denken worans liegt..... Hmmmmm.... hab die Anlage jetzt eine Zeit lang nur sehr leise laufen lassen undheute ist folgendes passiert.... habe mal wieder lauter gehört und alles lief ohneProbleme!!! Habe danach bei der Endstufe das Gehäuse angefasst und es wahrtotal heiß... funktionierte aber alles einwandfrei! Ich kapier jetzt gar nichts mehr?Wäre wirklich schade wenn ich mir was neues kaufe obwohl ichs gar nicht brauch! Link to comment
belina Posted July 2, 2007 Share Posted July 2, 2007 als bei mir der woofer einging... hat es auch so angefangen...war aber so weit kein drama... bin zu dem typen hin, wo ich alles gekauft habe- car hifi studio villach- erst hat er es mal repariert- aber nach 5 min war wieder das selbe problem da- da hat er dne alten- kaputten zurück genommen- gab sogar noch geld dafür und mir einen neuen mitgegeben...endstufe hat er in dem zuge aber auch mal angeschaut...nur leider spinnt mei anlage seid dem erst recht a bisserl... aber was solls... Link to comment
Dj-X-Dream Posted July 3, 2007 Author Share Posted July 3, 2007 als bei mir der woofer einging... hat es auch so angefangen...war aber so weit kein drama... bin zu dem typen hin, wo ich alles gekauft habe- car hifi studio villach- erst hat er es mal repariert- aber nach 5 min war wieder das selbe problem da- da hat er dne alten- kaputten zurück genommen- gab sogar noch geld dafür und mir einen neuen mitgegeben...endstufe hat er in dem zuge aber auch mal angeschaut...nur leider spinnt mei anlage seid dem erst recht a bisserl... aber was solls...Hmmm.. also seit zwei Wochen läuft wieder alles einwandfrei!!! Und das seit demMoment in dem ich einfach mal aus Spaß die Chinchkabel, während die Anlage liefausgesteckt habe und nach ner Minute wieder eingesteckt habe!!! Wahr vielleichtnur nen Wackler oder so??? Link to comment
belina Posted July 3, 2007 Share Posted July 3, 2007 ja leicht möglich das mit dem wackler... glück gehabt- würd ich sagen Link to comment
Recommended Posts