Jump to content

[Erledigt] Digi Cam - Umfrage

Recommended Posts

Hii Leute kenn mich in dem gebiet nur bisschen aus ..

Wer kennt sich bei euch bei digi cams aus..

wichtig ist..

10.1 megapixel die aber wirklich zur geltung kommen..

Dann optischer zooom..

usw.. halt

wichtig sie sollte von canon casio,sony oda olymbus sein

Wisst ihr was oder kennt ihr euch aus was wichtig ist bei digi cams..

Seh dich mal

hier

und

hier

ein bisschen um.

Hohe MP-Werte bedeuten bei kleinen Kameras (nicht immer) aber meistens starkes Rauschen bei den Bildern.

Entscheiden musst Du Dich noch, ob Du lieber eine normale Digitalkamera oder eine digitale Spiegelreflexkamera haben möchtest.

EDIT: Ich hoffe Du meinst Kameras und keine Videokameras. Ansonsten kannst Du das vergessen was ich oben gerade geschrieben hab *g*

-> http://www.camcorderinfo.com/

Edited by [D4v3|R4v3]

Ich suche auch noch 2 Digicams für mein Matura- Projekt. Da wir eine mit "Remote Controll" brauchen, haben wir uns für die "Canon Powershot A620" entschieden. Spiegelreflex- Cam war der Schule zu teuer.

Edited by MichL

Dann optischer zooom..

usw.. halt

10,1 MP? Leute, die sich mit Digicams nicht sooo besonders gut auskennen (ist kein Angriff, so sehr kenn ich mich ja selbst nicht aus!) schauen meistens zuerst auf die Megapixel, was ziemlicher Schwachsinn ist. Wenn du nicht grade lebensgroße Poster drucken willst, dann bist du mit 6MP völlig gut bedient, theoretisch reicht auch weniger. Meine Kamera hat 10MP und ich kann nur bestätigen, dass durch die (fast schon zu) hohe Zahl vo MP das Bildrauschen zunimmt. Außerdem nimmt auch die Dateigröße zu: Meine Bilder sind alle um die 3,5MB groß, teilweise auch größer.

Für was brauchst du die Kamera denn? Zum ganz ,,normalen" Fotografieren? Parties, Freunde, Urlaub usw.? Ich würd dir eine von Canon empfehlen, entweder eine PowerShot oder eine IXUS. Bei den genauen Modellen kenn ich mich auch nicht aus, weiß aber, dass die an sich gut sind, kannst ja mal schauen, welches Modell dir von der Preisklasse zusagen würde.

Dann optischer zooom..

usw.. halt

10,1 MP? Leute, die sich mit Digicams nicht sooo besonders gut auskennen (ist kein Angriff, so sehr kenn ich mich ja selbst nicht aus!) schauen meistens zuerst auf die Megapixel, was ziemlicher Schwachsinn ist. Wenn du nicht grade lebensgroße Poster drucken willst, dann bist du mit 6MP völlig gut bedient, theoretisch reicht auch weniger. Meine Kamera hat 10MP und ich kann nur bestätigen, dass durch die (fast schon zu) hohe Zahl vo MP das Bildrauschen zunimmt. Außerdem nimmt auch die Dateigröße zu: Meine Bilder sind alle um die 3,5MB groß, teilweise auch größer.

Für was brauchst du die Kamera denn? Zum ganz ,,normalen" Fotografieren? Parties, Freunde, Urlaub usw.? Ich würd dir eine von Canon empfehlen, entweder eine PowerShot oder eine IXUS. Bei den genauen Modellen kenn ich mich auch nicht aus, weiß aber, dass die an sich gut sind, kannst ja mal schauen, welches Modell dir von der Preisklasse zusagen würde.

ist die gut...

CASIO EX-Z 1050 BKDCB SCHWARZ

Angebot vom 23.06.2007,

solange der Vorrat reicht

Fotoauflösung: 10,1 Megapixel max., Zoom-Bereich: 38 bis 114 mm, Speichermedium: SD/SDHC, mögliche Dateiformate: JPEG, AVI, WAV

--> ähnliche Produkte <--

CASIO EX-Z 1050 SRDCA SILBER

226,-

g1048688.jpg

Fotoauflösung: 10,1 Megapixel max.

Zoom-Bereich: 38 bis 114 mm

Speichermedium: SD/SDHC

PictBridge (für direktes Drucken)

mögliche Dateiformate: JPEG, AVI, WAV

Mindestabstand bei Aufnahme (Makro): 10 cm

Videoaufzeichnung: bis - - Minuten

optischer Sucher

Bildschirmgröße: 6,6 cm

Stromversorgung: 1 x LiIon Akku

voreingestellte Motive : z.B. für Landschaft, Portrait, Sport, ...

Fixbrennweite

erweiterbares Objektiv (Converter-fähig)

Tonaufzeichnung möglich

Blenden- und Belichtungszeit manuell einstellbar

Audio/ Videoausgang

Computer Anschlüsse: USB 2.0

zusätzlicher BlitzAnschluss

ZUBEHÖR:

Akku Ladegerät, USB/AV Kabel, 15MB intern

Also ja für freunde viel fotografieren halt urlaub und halt sonnen untergänge usw..

Ist die gut ?

Edited by DeeJay DanZaRe
,21. Jun 2007, 23:03] Seh dich mal

hier

und

hier

ein bisschen um.

Hohe MP-Werte bedeuten bei kleinen Kameras (nicht immer) aber meistens starkes Rauschen bei den Bildern.

Entscheiden musst Du Dich noch, ob Du lieber eine normale Digitalkamera oder eine digitale Spiegelreflexkamera haben möchtest.

EDIT: Ich hoffe Du meinst Kameras und keine Videokameras. Ansonsten kannst Du das vergessen was ich oben gerade geschrieben hab *g*

-> http://www.camcorderinfo.com/

Danke danke danke daVEE...

was ist der unterschied zwischen digi cam und spiegelreflex camera ?

Und bei hohen pixelanzahl warum rauschen was meinst genau damit ?

Edited by DeeJay DanZaRe
  • 2 weeks later...

Dann optischer zooom..

usw.. halt

ist die gut...

CASIO EX-Z 1050 BKDCB SCHWARZ

Angebot vom 23.06.2007,

solange der Vorrat reicht

Fotoauflösung: 10,1 Megapixel max., Zoom-Bereich: 38 bis 114 mm, Speichermedium: SD/SDHC, mögliche Dateiformate: JPEG, AVI, WAV

--> ähnliche Produkte <--

CASIO EX-Z 1050 SRDCA SILBER

226,-

g1048688.jpg

Fotoauflösung: 10,1 Megapixel max.

Zoom-Bereich: 38 bis 114 mm

Speichermedium: SD/SDHC

PictBridge (für direktes Drucken)

mögliche Dateiformate: JPEG, AVI, WAV

Mindestabstand bei Aufnahme (Makro): 10 cm

Videoaufzeichnung: bis - - Minuten

optischer Sucher

Bildschirmgröße: 6,6 cm

Stromversorgung: 1 x LiIon Akku

voreingestellte Motive : z.B. für Landschaft, Portrait, Sport, ...

Fixbrennweite

erweiterbares Objektiv (Converter-fähig)

Tonaufzeichnung möglich

Blenden- und Belichtungszeit manuell einstellbar

Audio/ Videoausgang

Computer Anschlüsse: USB 2.0

zusätzlicher BlitzAnschluss

ZUBEHÖR:

Akku Ladegerät, USB/AV Kabel, 15MB intern

Also ja für freunde viel fotografieren halt urlaub und halt sonnen untergänge usw..

Ist die gut ?

die hab ich mir jetzz gekauft !!!

Aber mit 7.1 megapixel

nAJAA sieht echt geil aus daweil bin ich zufrieden mal schauen morgen mach ich viele viele fotos.. :wiegeil: