Zum Inhalt springen

PREIS UND INFOS FÜR RADIO GFU


Empfohlene Beiträge

So nun Leute habe mich nun schlau gemacht was für kosten bei unserem GFU Radio auf uns zukommen würden.

Als allererstes ist es wichtig zu wissen, das sehr grosse Unterschiede sind ob ..

a) wir einen Deutschen Server oder

b) einen Österreichischen Server nehmen!!

Ich habe beides durchgerechnte anhand von software / Service etc...

Beispiel A: ( Server in Österreich und Gema/AKM Österreich)

Kosten Server incl Software bei angenommenen 15 Leuten :

pro Lied 0.07 cent GEMA/AKM

( Quelle: http://www.eurolawyer.at/pdf/Rechtsfragen_...n_Webradios.pdf )

Server Mtl Gesamt...... 49,50 € 32 bis 48 kBps

Beispiel B ( Server Deutschland und Gema Deutschland)

Server mtl gesamt .....39,95 € 48 kBps ( Ohne PSWD Funktion ...Leider soviel ich gesehen habe ... (Quelle.... https://www.radiostream.de/page/preise )

pro Hörer 1€ ( 25 € ist das min.!!!!) (Quelle.... http://www.radiosites.de/senden.shtml )

Summasummarum ergibt sich daraus eine belastung pro Kopf und Monat ( Bei 15 angenommenen)

1) in D : 5.50 € MTL.

2) in A : 4 € mtl. ( Bei ca 100 angenommen Liedern im Monat )

es ist also schwierig zu sagen was ist billiger weil es je nach Land mehrere Vorteile und NAchteile gibt!!

Müsste man halt Diskutieren!

Für Leute die sich einlesen wollen hier der Link.... http://www.radiosites.de/senden.shtml

(Z.b. Kosteloser P2p Stream ohne seperaten Server..Kosten ..0!!!!!!!€)

Bin schon gespannt wsa Ihr sagt! :faustrot:

l.g.

Coolestice

Keep on Dancing :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar
Gast technofreak

ok ich hab gesagt ich mache mit......ok jetz ist aber leider ein problem für mich dabei ich mein ich würd total gern mitmachen aber ich bekomm schon probleme wenn mit 32 kb gestreamt wird.......!!!

also meine verbindung ist das fucking problem.....tut mir leid sobald ich endlich dsl hab mach ich dann mit also ich bin knocked out...... :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar
ok ich hab gesagt ich mache mit......ok jetz ist aber leider ein problem für mich dabei ich mein ich würd total gern mitmachen aber ich bekomm schon probleme wenn mit 32 kb gestreamt wird.......!!!

also meine verbindung ist das fucking problem.....tut mir leid sobald ich endlich dsl hab mach ich dann mit also ich bin knocked out...... :mrbighead:

Das MAcht die software ( Die Zahlen von mir sind nur das MAximum!!!!!)

Das heist jeder bekommt die bandbreite die er benutzen kann

bei einem Modem zb. 20 kBps

bei DSL zb 48 KBps

Link zu diesem Kommentar

i finds doch ein bisschen heftig.

denn ich glaube nicht, dass sich unterm strich viele dafür melden.

und dann wirds natürlich teurer.

und wer hat schon die zeit, regelmässig zu streamen bzw. zu hören?? ich kann nur von mir sprechen, dass ich nie genau weiss, wann und wieviel ich zeit habe. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Heheheee super meldung...

aber ich sag mal so. es gibt ja doch immer wieder jemanden, der streamt. ich finds ok so wie es ist.

Naja nur Emotion .. der jedenfalls mehrere User aufeinmal zuhören lassen kann !

Link zu diesem Kommentar

Jo und hin und wieder streame ich auch noch.

Warum ich so lange nicht mehr im Forum war? Hmm... Im April mein langer Thailand-Urlaub, dann jedes Wochenende weggewesen und unter der Woche zuviel Sress mit Job und Sport. Da wollt ich mir den Stress mit dem Forum nicht auch noch antun, wo ja eh immer wieder die gleichen Streitthemen einfach nur nerven. Aber jetzt probier ich es doch wieder mal...

Und jetzt ist das Wetter momentan regnerisch, sonst wär ich eh schon wieder irgendwo aufm Berg!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...