Jump to content

Equipment für Anfänger

tocco_scuro

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ein Freund und ich haben uns vorgenommen, dass DJing erlernen zu wollen, nur wissen wir nicht so recht, welches Equipment (Mixer, Plattenspieler, etc.) für Anfänger gut geeignet und preislich am Besten ist.

Vielleicht können mir die Profis hier wtas helfen! ;)

Lg

Posted

du musst halt überlegen, wofür du das equipment brauchst, ob du später auch mal in clubs auflegen willst.

ich sag generell immer, dass es sich lohnt, die teureren sachen zu kaufen, da du da scher sein kannst, dass sie halten. ganz schlimm find ich die sachen von reloop. die sind zwar billig, aber auch aus einem guten grund ^^ genauso wie behringer.

gute mischpulte, die billig sind, gibt es von numark und gemini. cd-player würd ich dir zu pioneer raten. selbst wenns nur die cdj 100er sind. bei plattenspeilern ist die referenz natürlich technics. gibt aber auch ganz gute von numark, die etwas billiger sind.

falls du noch fragen hast, einfac stellen.

gruß Vega

Posted

Ein Mixer, der zwar qualitativ nicht hochwertig ist, aber im Preis-Leistungverhältnis einfach top, wäre der Behringer djx 700.

Es gibt diverse Technichs-Nachbaus, die auch einiges taugen sollen und um einiges billiger sind als die Technics:

1. Gemini 1000 (werden aber nicht mehr produziert -> ebay)

2. Synq X-Treme (einfach mal google)...

Ich hab meine Technics bei ebay gekauft, laufen super und waren natürlich billiger.

Was Vega jetzt nicht erwähnt hast:

Du brauchst Systeme & Nadeln, damit du die Platten abspielen kannst...

Alle Infos findest du auch auf www.elevator.de, jedoch ist der Shop nicht gerade der billigste (aber perfekt zum informieren).

Grüße Sedy