Zum Inhalt springen

[Suche] Programm zum bearbeiten der Geschwindigkeit für mp3


Kilian

Empfohlene Beiträge

Suche ein Freeware Programm mit dem man mp3 Dateien bearbeiten kann.

Und zwar möchte ich von einer mp3 die Geschwindigkeit etwas runtersetzen - also lento :-)

und diese soll dann auch so abgespeichert werden können.

Gibt es dafür überhaupt ein kleines Programm?

Link zu diesem Kommentar

Wenn du Winamp benutzt, gibts da ein nettes Plug-In --> PaceMaker

Benutze ich selbst auch manchmal, und funktioniert sehr gut.

Mit dem kannst du seperat Tempo, Pitch und Speed einstellen, und die Änderung wird "live" auf das aktuell gehörte Lied angewendet.

Es gibt da auch die Option "Memorize the above settings for each songs", d.h. Winamp merkt sich dann die Einstellung für jedes Lied, das du geändert hast, vorrausgesetzt das Plug-In ist auch ausgewählt!

So kannst du es zumindest in lento anhören, aber direkt abspeichern geht halt nicht, da müsstest du das Lied anhören und mit einem Aufnahmeprogramm über "Stereomix" aufnehmen. Ist zwar umständlich, aber wenns nicht zuviele Lieder sind, eine Möglichkeit.

Eine andere Möglichkeit, die mir jetzt einfällt wäre "Nero Sound Trax". Da kannst du zwar "nur" die BPM einstellen, aber dafür kannst du die MP3s direkt speichern. Das wäre ja das, was du suchst, ist aber wieder keine Freeware. Aber vielleicht gibts ja auch eine Trial-Version zum probieren, und das reicht ja dann auch evtl. für deine Zwecke.

EDIT:

Nero 8 Testversion

Bearbeitet von manyx75
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...