Zum Inhalt springen

The Office

[D4v3|R4v3]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

THE OFFICE - DAS BÜRO

Auftakt zu dem US-Serienhit mit Steve Carell

In einem kleinen Ort in Pennylvania wird der ganze normale Büroalltag einer Filiale für Papierprodukte genau unter die Lupe genommen. Ein Kamerateam nimmt jeder ihrer Gesten und Bemerkungen für ein imaginäres Publikum auf - Regionalleiter Michael Scott 'führt' durch die Pseudo-Doku...

Die auf dem gleichnamigen BBC-Hit basierende amerikanische Comedy-Serie "The Office" sorgt seit ihrem Start im Jahre 2005 für Topquoten und wurde mit drei Emmys ausgezeichnet. Hauptdarsteller Steve Carell als nerviger Regional Manager Michael Scott erhielt bereits einen Golden Globe und hat sich nebenbei eine nette Filmkarriere aufgebaut mit Filmen wie "Evan Almighty", "Jungfrau (40), männlich, sucht..." und demnächst an der Seite von Juliette Binoche in der Komödie "Dan - Mitten im Leben!" sowie "Get Smart" als Maxwell Smart.

Folge #1

In Scranton, einer Kleinstadt in Pennsylvania, steht eine Filiale des Papiervertreibers 'Dunder Mifflin'. Dort herrscht tägliches Chaos im Großraumbüro. Hauptschuld daran trägt sicherlich Büroleiter Michael. Denn der ist alles, was ein Chef nicht sein sollte: Inkompetent, unorganisiert dabei jedoch selbstherrlich und sexistisch. Die Sympathie seiner unmotivierten und mäßig begabten Mitarbeiter hat er damit längst verspielt.

Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber man muss es einfach mal gesehen haben. Ich hoffe nur, dass bei der Synchro nicht allzuviel verloren geht, bzw. dass die Absurdität von Steve Carell's Charakter richtig rüberkommt. Leider wird hier (was in letzter Zeit zum Glück immer öfter vorgekommen ist) kein Zweikanalton angeboten. Wer also die Möglichkeit hat, UNBEDINGT im Original anschauen!

Wer also gerne sieht, wie sich Leute (hauptsächlich Michael und Dwight) zum Deppen machen und in jedes noch so offensichtliche Fettnäpfchen treten, darf The Office auf keinen Fall verpassen - Lachen garantiert (9.4 auf IMDb sind sicher kein Zufall :kopfkratzen: )

(Achja, hab' gerade gelesen, dass The Office in Deutschland seit Jänner samstags um 23:10 auf SuperRTL läuft!)

Trailer

Geschrieben (bearbeitet)

THX Dave, das hätte ich glatt übersehen :augenrollen:

Die Serie "Stromberg" basiert ja auch auf dem BBC-Format.

Für die Österreicher:

Startet heute, 06.03., um 23:35 auf ORF1 (leider nur auf Deutsch).

Greetz,

Gecki

Bearbeitet von Gecki
Geschrieben

*würg* Also ich glaub' das ist die mit Abstand schlechteste Synchro, die ich jemals gehört hab'. So kann das in unseren Breiten gar keinen Erfolg haben. Auf Deutsch werd' ich mir das jedenfalls nicht mehr antun.

Freu mich dafür aber schon auf die neuen Folgen ab April :)

Geschrieben

Echt, so schlecht?

Schade.

Aber manchmal ist es auch schwer bis unmöglich,

die Schmähs so ins Deutsche zu bringen, dass

sie noch funktionieren.

Ich habs aufgenommen, muss erst reinschauen.

Greetz,

Gecki