Jump to content

in österreich fußball spielen...


Zwergal
 Share

Recommended Posts

also der coopi hat gestern eh schon ein bissi geholfen...

aber vl weiß wer noch mehr...

was muss man anstellen um mit fußball in österreich geld zu verdienen?

und bitte glaubts ned, dass ich jetzt zum sport machen anfang...!!

Edited by Zwergal
Link to comment
Share on other sites

Uff, knappe 20 ist (ohne was vorweisen zu können) schon verdammt alt "um anfzufangen"...

Im Prinzip würde ich sagen, er sollte zu irgendeinem Zweitliga-Verein gehen, und einfach mal fragen ob er nicht bei der zweiten Mannschaft/ vielleicht auch noch U19 mal ein Probetraining machen kann... Da trainiert er dann ein oder zwei Wochen mit, und wenn er gut genug ist, kommt der Vertrag von alleine...

PS: Ich würd an seiner Stelle (auch wenn er gut ist) nicht bei den Topclubs anklopfen. Wenn er gut genug sein sollte, klopfen die irgendwann von alleine an.

Link to comment
Share on other sites

ja und wo muss ich da hin?

oh gott ich und fußball... kenn mich da echt genau null aus...

er spielt 1 oder 2te division oder so... was das auch heißen mag

mit 14 hätt er in der schweiz spielen können, aber da war er noch zu jung... aber jetzt würds doch passen, oder?

Edited by Zwergal
Link to comment
Share on other sites

naja aber ich kann doch dort ned einfach hingehen und sagen: he der is jetzt da und mag mitspielen...

da könnt ja sonst jeder kommen und die haben einfach nur mehr viel zu tun mit allen möchtegerns, oder??

hmm

ich hab jetzt mal rapid und austria angeschrieben wie das so abläuft usw... mal schauen was zurück kommt...

danke für eure hilfe!

wenn er dann profi fußballer ist, kriegts ein persönliches autogramm von erm haha :D

Edited by Zwergal
Link to comment
Share on other sites

ich hatte einen amateur vertrag bei fav ac und bei diversen clubs in der regional liga !!

Glaubs mir ohne irgendeine spielpraxis bei einem verrein hat dein freund keine chance glaubs mir !!

Er muss mal seine spiel praxis bei kleinen clubs aufbauen und dann sich langsam nach hocharbeiten sonst kannst das vergessen !!

das garantiere ich dir

ausserdem was für ein spielertyp ist er ?

Ist er schnell hat er technik ist er eher spielmacher ist er stürmer ?

Wieviel verreins praxis kann er vorweisen ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...