Zum Inhalt springen

Sun Kidz feat. David Posor - Hold Me Now


Empfohlene Beiträge

Mal abgesehen davon, dass ich es gut finde, dass sich nachwuchsproduzenten profilieren, kann ich nicht umher festzustellen, dass der org. mix von der bassline her SEHR nach cascada klingt.

schön und gut, wenn man als ambitionierter produzent die sounds siener vorbilder nachzubauen versucht, wer mach das nicht?!

...aber das sowas dann released wird - ich meine der melopart des org. mix könnte 1:1 aus der reuter-schmiede kommen.

Es klingt ja nicht schlecht, im gegenteil - aber mir drängt sich immer mehr der eindruck auf, dass credibile nachwuchsproduzenten wie z.b. cansis die seltenheit im genre bleiben (obwohl ich weiß, dass der auch mal arg nach rob mayth geklungen hat ne zeit lang).

Link zu diesem Kommentar
Mal abgesehen davon, dass ich es gut finde, dass sich nachwuchsproduzenten profilieren, kann ich nicht umher festzustellen, dass der org. mix von der bassline her SEHR nach cascada klingt.

schön und gut, wenn man als ambitionierter produzent die sounds siener vorbilder nachzubauen versucht, wer mach das nicht?!

...aber das sowas dann released wird - ich meine der melopart des org. mix könnte 1:1 aus der reuter-schmiede kommen.

Es klingt ja nicht schlecht, im gegenteil - aber mir drängt sich immer mehr der eindruck auf, dass credibile nachwuchsproduzenten wie z.b. cansis die seltenheit im genre bleiben (obwohl ich weiß, dass der auch mal arg nach rob mayth geklungen hat ne zeit lang).

für mich ist das eigentlich ziemlich logisch...

wenn ich als Produzent Sample CDs oder Instruments auf den Markt knalle um noch mehr zu verdienen muss ich damit rechnen, dass die besonders von Newcomern eingesetzt werden...genau das selbe bei Vox Samples wie die von Kate Lesing, tauchen auch immer wieder auf Releases auf...

natürlich bringt das auch Zeitersparnis...in Zeiten wie diesen geht kaum wer den Weg der aufwendigen Produktion...

den Style machen sich Markt, Medien bzw. Konsument selbst...Eigenständigkeit und eigene Ideen bekommen leider nicht die Wertschätzung bzw. den Support, den sie verdient hätten...das erklärt auch das Trend Schwimmen z.b. Benassi-Style, Klaas, Covers usw...Wenns keiner supporten würde, würde es auch keiner machen...somit ergibt sich leider ein Kreislauf...

greetz

C.Y.T.

Link zu diesem Kommentar
...aber das sowas dann released wird - ich meine der melopart des org. mix könnte 1:1 aus der reuter-schmiede kommen.

Dann muss ich hier aber auch mal ne Lanze brechen. Wo bitte hörst du da Cascada raus? Das klingt für mich um Welten anders. Die Sun Kidz haben doch längst nen ganz eigenen Sound. Und der verbessert sich von Song zu Song stetig. Also gerade der Melo teil ist ne Wucht. Höre das Teil schon den ganzen Tag rauf und runter. Macht richtig Laune und der Melo Teil hat mit Cascada bzw "Reuter Schmiede" nichts zu tun. Ähnlichkeiten gibt es überall. Und Rob Mayth, The Hitmen oder eben Manian werden eben desöfteren mal als Vorbilder genommen.

Aber warum denn auch nicht? Verstehe das Problem dahinter nicht. Viel schlimmer finde ich diese Dreifach Cover. Hier wurde ja was eigenes produziert. Sowas gehört belohnt und damit auch released! :devilfeuer:

Link zu diesem Kommentar
Eigenständigkeit und eigene Ideen bekommen leider nicht die Wertschätzung bzw. den Support, den sie verdient hätten...

... ich stimme überein: das ist ein Punkt welchen man bei SunKidz hervorragend löst. Die Komposition an sich (inkl. Songstruktur, Melo tc.) sind gerade bei den Eigenproduktionen erste Sahne (!); ich beziehe mich jetzt eher auf den Sound des aktuellen Releases. Mir ist schon klar, dass es gerade in der elekt. Musik eine Menge braucht um wirklich unverwechselbar zu klingen, aus der Masse hervorzustechen. Und dass man schnell mal klingt wie xy von Sound her, ok. Wenn es gewollt war, dann ist es vom Sound des Meloteils her - für mich - kopiert.

Wo bitte hörst du da Cascada raus? Das klingt für mich um Welten anders.

Bassdrumsound, gefilterter Pitchbass, die Snares vor der 1 des Taktes - alles Elemente, die ich zumindest zum ersten Mal als charakteristisch in der Cascada/Manian Produktionen gehört habe.

Und natürlich klingen Cascada anders, die Sawpads im Hintergrund des Org. Mix habe ich Horler und Co. noch nicht gehört.

Aber wie gesagt, Bassline und Co. sind eben in dem Bereich ein wichtiges Element, über das sich viele was eigenständiges schaffen wollen... in meinen Augen ist es in diesem Bereich nicht gelungen.

Der Rest der Produktion: Hut ab! ;)

Link zu diesem Kommentar

Also es ist schon so, dass der Original Mix sehr auf "kommerziell" gepimpt ist - das war auch volle Absicht. Dafür hat man ja im Club Mix den altbewährten Sun Kidz Sound. Als Cascada Abklatsch würd ich's jetzt trotzdem nicht bezeichnen.

Nur um sicher zu gehen @ Jan: Meinst du wirklich den Original Mix oder eher den Massmann Mix?

Stutzig gemacht hat mich gerade das Wort "Pitchbass". Den gibts im Original Mix nämlich gar nicht - im Massmann Mix schon ;-)

Link zu diesem Kommentar

omg...

wer lesen kann ist klarim vorteil <--- das bezieht sich klar auf mich... kein wunder, dass meine posts in diesem topic solche reaktionen hervorrufen... ich habe schlicht die mixes verwechselt @ club / massmann mix...

dennoch meine ich die o.g. sachen im radio mix gehört zu haben...

aber ich ok, der fehler bzw das missverständnis liegt bei mir, dazu muss ich wohl stehen ^^!

Link zu diesem Kommentar

habs mir bei Musicload jetzt gekauft keine ahnung warum es bei iTunes so lange dauert

Link zu diesem Kommentar
habs mir bei Musicload jetzt gekauft keine ahnung warum es bei iTunes so lange dauert

ne gute Entscheidung :-) itunes wird leider immer langsamer kommt mir vor...

völlig unverständlich warum die als klarer Marktführer nicht das Content Team verstärken um eine schnellere Einstellung ab Anlieferung zu gewährleisten...viele Shops machen das bereits um Releases so schnell wie möglich online zu bringen...das müsste sich bei der Masse an Content locker wieder rein spielen wenn man die Einstellungszeit z.B. auf ca. 2 Wochen verkürzen kann und dadurch viele Kunden bzw. Downloads gewinnen kann...

ein paar Wochen Vorlaufzeit sind meiner Meinung nach eindeutig zu viel...bleibt zu hoffen, dass die bald mal den dringenden Handlungsbedarf sehen und dementsprechend reagieren...

greetz

C.Y.T.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...