GG-FaanatiiC Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 Hallo!First of all: Ich habe keine Ahnung von Codecs etc.Ich habe dieses Problem schon seit einigen Monaten (fast 1 & 1/2 Jahre). Folgendes:Ich habe mir vor langer Zeit den Windows Media Player 11 runtergeladen (was sich später als kompletter Fehler erwiesen hatte). Jedenfalls hat anscheinend dieser WMP11 neue Codecs hinzugefügt, Merits von anderen Codecs geändert etc. Ich bemerkte, dass ein Spiel (TES3: Morrowind) nicht mehr funktionierte, und googelte ein bisschen. Ich kam in ein Forum, wo ein Junge selbiges Problem hatte. Doch er hatte es gelöst, indem er sich einen Codec Manager (der irgendetwas mit Direct X zu tun hatte) runtergeladen hat, und einfach so wild drauflos Merits einiger Codecs geändert hatte. Danach ging sein Spiel wieder. Ich habe selbiges versucht, indem ich mir den CodecManager runtergeladen habe, Merits einiger Codecs verändert habe. Das Spiel ging wieder (allerdings mit anfänglichen Schwierigkeiten). Doch das große Problem war: Der PC stürzte oft ab. Zudem konnte ich keine Videos mehr schauen, von DVDs kaum zu schweigen und auch Musik konnte ich mit den verschiedensten Playern (WMP11, WMPClassic) nicht wiedergeben. Erst als ich mir ITunes und WinAMP runtergeladen habe, kann ich mir wieder Musik anhören. Videos gehen noch immer nicht (ebenso DVDs). Nun zu meiner Frage: Kann ich die Merits der Codecs wieder in die ursprüngliche Lage zurückändern? Der Manager hatte eine Funktion, die die Merits wieder zurückversetzte. Doch diese Funktion funktioniert nicht bei mir, respektive die Merits werden nicht zurückversetzt. Auch eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.Kann mir jemand helfen, oder ist die einzige Möglichkeit Windows Neuinstallieren?'Danke im Vorraus, lg,ggfntic
GG-FaanatiiC Geschrieben 19. April 2009 Autor Geschrieben 19. April 2009 Vll. gibt es ja einen Patch?Patch wofür?
Empfohlene Beiträge