Zum Inhalt springen

Inline-Skates Tipps


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mir vor 2 Wochen neue Inline Skates gekauft von Fila, will nach 10 Jahren wieder einmal fahren.

Jetzt hab ich aber folgendes Problem:

Nach 5-minütigen Fahren drücken die Schuhe so sehr das ich sie ausziehen muss, die fangen an höllisch weh zu tun (auf der Seite drücken die enorm). Ich hab einen etwas breiteren Fuß, jedenfalls werd ich die Skates umtauschen. Zu klein sind sie jedenfalls nicht von der Schuhgröße

Könnt ihr mir helfen, wisst ihr welche Marken ev. einen etwas breiteren Schnitt haben, und wie lange sollte man die Skates im Geschäft anprobieren um sicher zu gehen, dass sie danach auch nicht schmerzen?

Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Link zu diesem Kommentar

Hm, welche Marke da am besten wäre weiß ich auch nicht, aber wenn du die Skates sowieso umtauschen willst, dann frag im Geschäft nach, die müsstens eigentlich wissen. Aber ich weiß nicht, ob es da so große Unterschiede gibt?

Eventuell hilft dir eine Knöchelbandage?

Ich habe auch seit ein paar Wochen neue Skates (K2), die ersten Male fahren hatte ich das Problem, dass ich unter (rechter Fuß) bzw. ober (linker Fuß) dem Knöchel Hautabschürfungen hatte (was nach einiger Zeit auch weh getan hat), weil ich die Skates noch nicht gewöhnt war und sie noch nicht eingefahren sind.

Jedenfalls hab ich mir auch Knöchelbandagen zugelegt, heute das erste Mal damit gefahren, und es ist super gegangen, keine Probleme mehr.

Ist bei mir zwar ein etwas anderer Fall, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp, ja ich werd mich nächste Woche genau beraten lassen.

Dass es ein bisschen weh tut bei neuen Inline Skates ist normal (zumindest am Anfang), hab ich in diversen Foren gehört.

Aber bei mir ist es halt schon so extrem, dass man keine 10 Min. fahren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...