Zum Inhalt springen

Suche altes Windows-Strategie-Spiel


GG-FaanatiiC

Empfohlene Beiträge

Heyho liebe Gamegemeinde!

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem, etwas älteren, Windowsspiel.

Folgende Fakten:

*Shareware oder Freeware

*Rundenbasiert

*Strategiespiel

*es war nicht 3-Dimensional

*Erschienen in den 90ern oder vl. zu Beginn des 21. Jahrhunderts

*Man konnte zwischen vier "Farben" wählen.

*Es gab simple Felder, teilweise auch Berge und Wasser

*Es gab nur Soldaten

*Multiplayer in Form von "HotSeat"

*Erschienen auf einer der berühmten Pegasus Shareware CD's, auf der es 206 Games gab (meistens Shareware)

Ich glaube es hieß "Pentals" oder irgendwie so ähnlich. Mit P hat es glaub ich angefangen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

~

Link zu diesem Kommentar

naja .. es ist auch recht unbekannt glaub ich mal .. aja zur legende von oben .. bei dem fetten text bin ich mir zu 100% sicher, bei dem kursiven bin ich mir nicht so sicher .. & alles dazwischen ist ein faktum

hoffe es findet sich jemand der es kennt .. wenn nich sollte ich mich nach i.welchen gameforen umschauen

Link zu diesem Kommentar

So. Nach einigem Googeln (Google ist dein Freund, lang lebe Google!)

Habe ich es gefunden

Pendulous heißt es und ist auf der 206 Games Edition 4/95 von Mustang (nicht Pegasus) erschienen.

so sieht es aus. Nach genauerem Hinsehen habe ich auch mein Spiel endlich entdeckt -> Geschicklichkeit/Win.

hier noch ein Link zu einer Infoseite (wer es gerne probieren möchte ^^) .. und für alle die sich unter meiner Beschreibung nichts vorstellen konnten: So schaut das Spiel Ingame aus.

Danke für eure Versuche, schlussendlich hab ichs aber selbst gefunden :D

Link zu diesem Kommentar
Ist natürlich schwierig wenn man unter Falsche angaben (von Mustang nicht Pegasus) sucht da kann man ja nichts finde. Aber schön das du es doch selber gefunden hast :häää:

Ja, letztendlich war das "206 Games" ausschlaggebend .. Ein Wunder das ich mich noch an die Zahl erinnere .. Ich finde der Thread kann geschlossen werden, außer jemand hat noch irgendwas zu fragen ^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...