Jump to content

Laptop Formatieren


DeeJay DanZaRe
 Share

Recommended Posts

Hii Leute ja was technik angeht muss ich wieder zu euch kommen daher ich gegoogelt habe und nichts passendes gefunden habe !

Also ,

Bs: Windows 7 Ultimate 32 BIT

Prozessor PENTIUM R Dual Core CPU 4200 @ 2.00 GHZ

Ram Speicher: 4gb / 3 Gb verwendbar

also ich habe es so gemacht fürn anfang das ich das windows 7 über das vista drüber installierte.

Also am anfang war nur vista drauf und habe es einfach drauf installiert das "windows 7 32 bit version"

Aber ich möchte jetzt rein das windows 7 installieren und komplett formatieren das rein nur das windows 7 oben ist ,

weil es diverese probleme gibt laptop stürtzt jedes mal ab wenn ich das hdmi kabel nicht angesteckt habe und nicht übern fernseher laufen lasse.

Ja und jetzt brauch ich halt hilfe will nur windows 7 drauf haben weil es dann konstanter läuft

danke für die hilfe lg

Edited by DeeJay DanZaRe
Link to comment
Share on other sites

Naja, was ist daran so schwer, Windows CD rein, Laptop einschalten, von CD booten, Installation starten, Festplatte formatiern, Windows installieren.

Und eventuell vorher Dateien sichern ;)

Link to comment
Share on other sites

Meistens ist standardmäßig eh das CD-Laufwerk in der Bootreihenfolge vor der Festplatte eingestellt.

Wenn ja, schmeiß die CD rein und er bootet automatisch (evtl. steht mal eine Zeile da in etwa "drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu booten", --> beliebige Taste drücken *g*)

Wenn nein, ins BIOS einsteigen, entweder mit "F2" oder "entf" (hängt vom BIOS ab, müsste aber am Anfang beim booten auch unten stehen, was man drücken muss. Im BIOS dann "Boot Device Priority" oder ähnlich suchen, und dort dir Reihenfolge einstellen. Wie, das hängt wieder vom BIOS selbst ab, steht aber garantiert da, wie man das macht.

Tja, und wenn der Bootvorgang bzw. Installation mal läuft, einfach den Anweisungen folgen, da kann man nicht viel falsch machen, die Installation ist verglichen zu den Vorgängern sogar komfortabler, da man jetzt eine schöne Benutzeroberfläche hat und nicht mehr zu Beginn in der DOS-Umgebung irgendwelche Buchstaben drücken muss *g*

Nur eins noch: wenn du zu dem Punkt kommst, in welcher Partition du Windows installieren willst, ist irgendwo unten eine Link/Schaltfläche mit "erweiterte Einstellungen" oder ähnlich (kann ich mich nicht mehr genau erinnern), da draufklicken, denn dort kannst du dann deine Partitionen bzw. ganze Festplatte formatieren.

Wie ich das erste mal Windows 7 installiert habe, habe ich nähmlich dies übersehen, und dann hat er mir hergeschrieben, dass nicht genügend Speicherplatz zur Installation zur Verfügung steht *g* (klar da ich eben das formatieren übersehen habe und die Platte aber schon ziemlich voll war *g*)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...