Jump to content
Sign in to follow this  
denharrow

Der Streit zwischen Tom Hooker und Den Harrow eskaliert

Recommended Posts

In den letzen Wochen beharken sich TOM HOOKER und DEN HARROW gegenseitig, stellen sich Ultimaten und drohen mit Anwälten.

Jetzt hat sich TOM HOOKER gar genötigt gefühlt, zusammen mit Hitschreiber MIKI CHIEREGATO zusammen vor die Kamera zu treten ( siehe Video in ital. Sprache )

Es geht darum, dass Tom sich darüber beschwert, dass er von 1985 bis 1994 viele der Hits des Projekts gesungen hat, während Stefano Zandri = Den Harrow als Tänzer in Videos oder bei Auftritten stets nur die Lippen bewegte, Stefano heute aber auch mit den älteren Hits live auftritt ( wie bei mir letztes Jahr ), tatsächlich auch selber singt, aber im Hintergrund immer mit der Playbackaufnahme von Tom's Stimme.

Bekannt ist dieser Fakt.

Dennoch behauptet Stefano, Tom würde lügen, er ( Stefano ) hätte schon immer selber gesungen ( das stimmt nun einfach mal nicht ). Den Harrow hat Tom mehrfach gedroht, es würde Konsequenzen geben, wenn Tom die Aussage, Den hätte die älteren Titel nicht selber gesungen, nicht zurück nehme..................

Im Gegenzug fordert Tom Hooker nun, dass Den Harrow seine ( Tom's ) Stimme nicht mehr benutzen darf oder dass Den Harrow vor einem Konzert bekannt geben muß, dass Tom's Stimme im Hintergrund läuft - oder er will gar eine Umsatzbeteiligung.

Schade, dass es soweit kommen mußte. Beide Künstler auf ihre Art und Weise toll.. Beide waren Teil eines gemeinsamen Projekts. Tom ging 1994 zurück in die USA und Stefano Zandri machte als Den Harrow ohne das bisherige Team weiter.

Meiner Meinung nach sollten sich beide Streithähne an einen Tisch setzen und eine Vereinbarung schließen.

Wer eigentlich die Rechte an den Titeln hat ( wohl von Baby Records Italien zu Ariola Deutschland verscherbelt ) oder gar am Namen " Den Harrow ", müßte auch noch geklärt werden - ich fürchte, BEIDE nicht.

Edited by denharrow

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiter gehts.

Tom Hooker läßt nun nur noch über Anwälte sprechen. Seine Familie sei durch Stefano Zandri bedroht worden.

Stefano Zandri bestreitet das ( Siehe Interview ). Nach seiner Meinung hat Tom Hooker für seine Stimme auf den Aufnahmen viel Geld verdient. Niemand hätte ihn gezwungen, seine Stimme zu verborgen. Die Bedrohung leugnet er.

http://www.youtube.com/watch?v=M0uWtneHano&feature=player_embedded#!

Leider verstehe ich nur 20 %. Wer kann etwas mehr übersetzen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...