Zum Inhalt springen

Dawn of the Dead - Das Remake!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach "The Texas Chainsaw Massacre" das nächste Remake eines guten Horrorfilms!

Der Film "Dawn of the Dead" aus dem Jahr 1978 wurde erneut verfilmt und wird unter dem Titel "Die Nacht der Zombies" ab den 25.03.2004 in den deutschen Kinos zusehen sein!

Inhalt des Films:

Im Amerika der nahen Zukunft erheben sich aus ungeklärtem Anlass Tote aus ihren Gräbern und fallen mit beträchtlichem Appetit auf warmes Fleisch über die Lebenden her. Katastrophenpläne und Ordnungskräfte nutzen wenig, und im Nu ist die Zivilisation überrannt. Doch einige wenige Überlebenskünstler, wie zum Beispiel ein Quartett junger Leute aus Wisconsin, richten sich in der mit Wohlstandsgütern aller Art prall gefüllten Shopping Mall häuslich ein. Vorerst...

Englischen Trailer zum Film gibt es HIER

Was sagt ihr zum Film ?

Also ich besitze das Original auf DVD und freue mich schon sehr auf das Remake!

Geschrieben
Das Orginal habe ich auch, im Ultimate Final Cut (DVD), hoffe das Remake wird genauso gut wie das von Texas Chainsaw Massacre.... :respekt:

Ultimate Final Cut...cool den hab ich auch :mrbighead:

Geschrieben

Dawn Of The Dead Original habe ich sciher 1000 mal gesehen ! Mal sehen wie das Remake wird !

Geschrieben

Ich werde mir heute Abend Das Haus der 1000 Leichen ansehen (Kinostart war der 20.01.2004)....kann ja dann mal posten wie der ist :anstossen:

ist bestimmt schonmal ne gute Einstimmung auf das Remake im März

Geschrieben

also ich hab den Film "Das Haus der Tausend Leichen" gestern gesehen und mir fällt eigentlich nur ein Wort dazu ein KRASS! Wundert mich eigentlich das solch ein Film in den Kinos zu sehen ist, da dieser Film ganz klar auf eine bestimmt Zielgruppe angelegt wurde. Also wer selten Horrorfilme sieht sollte auf jedenfall einen anderen Film ansehen, da "Das Haus der Tausend Leichen" sicherlich zu hart ist.

Inhalt:

Zwei junge Paare auf der Suche nach dem ultimativen Kick reisen durch das amerikanische Hinterland, um der Legende vom Serienkiller Dr. Satan auf die Spur zu kommen. In einer gottverlassenen Kleinstadt treffen sie auf den geheimnisvollen Captain Spaulding, der den Teenagern auf einer Geisterbahnfahrt durch sein bizarres Kuriositätenkabinett der Grausamkeiten allerhand über Dr. Satan erzählt. Wegen einer Autopanne auf ihrer Weiterfahrt suchen sie Hilfe in einem nahegelegenen Haus. Dort treffen sie auf eine Familie, die sich noch während des gemeinsamen Halloween-Mitternachtsgelages als ein mordlustiger Psychopathen-Clan entpuppt.

Zum Film:

Also der Film ist eine Mischung aus dem Texas Chainsaw Massacre und Bloodsucking Freaks mit vielen Zwischenausschnitten (vergleichbar wie in Blair Witch 2 nur härter).

In den Ausschnitten sind öfters mal Bilder von Massenmördern, Vermissten und gefolterten Menschen zu sehen. Im Film selbst steht Folter an erster Stelle, die Szenen sind aber in Grenzen gehalten was den Blutinhalt angeht, aber hier und da fliegt auch mal ne Hand ab.

Der Film sieht aus wie ein TV-Film, was klar beabsichtigt war und dem Film eigentlich zu gute kommt, weil er dadurch irgendwie noch kränker wirkt als ohne hin schon. Ständig gibt es kreative Schimpfworte wie "glotz nicht so du preisgekrönter Hasenpimmel" oder so ähnlich. Was für den ein oder anderen Lacher führen kann wenn man auf sowas steht.

Fazit:

Mir hat der Film zwar gefallen aber auch für eingefleischte Horrorfilmfans kann man sicherlich keine allgemeine Empfehlung aussprechen. Er ist einfach Geschmacksache aber auf jedenfall mal ein Blick wert für Horrorfans.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...