Zum Inhalt springen

SIAE Aufkleber auf cd-singles FAKE?


unafatreta2

Empfohlene Beiträge

hallo!!

ich bein ein alter cd-sammler,seit 1993 bin ich schon dabei und steh voll auf eurodance,italodance,trance,techno,handsup,lento und ähnliches

natürlich hab ich da schon viele verschiedene cds aus verschiedenen ländern gekauft,viele maxi cds aus italien waren da auch dabei

die original italienischen haben das SIAE siegel darauf das man erst öffnen muss um an die cd ranzukommen,ist aber nicht immer so,

es kann auch vorne oder auf der rückseite draufgeklebt sein....

habe im letzten jahr mehere cd singles von einem holländer erworben über ebay der selbst cds zusammenkauft

darunter waren cds von luca zeta,be angel,provenzano dj die schwer zu bekommen sind!

sie waren mit dem sticker original zugeklebt!

ich weis aber das jede cd normalerweise eine silberne spielfläche hat auser m2o cds die sind schwarz!

diese cds sehen aus wie lightscribe cds,die spielfläche ist so braun wie bei einen rohling,rund ums mittelloch steht am ende

der spielfläche,oder anfang bei der cd cd-r 80 drauf,auserdem sieht das cover gedruckt aus,nicht glänzen,färbt leicht ab und ist auch noch zu klein

ausgeschnitten!

kann mir da wer weiterhelfen wo man denn SIAE sticker auf echtheit überprüfen kann?

wäre mir sehr geholfen,hab luca zeta auch 2 mal dieselbe gekauft und 2 mal die kopie bekommen,original zu aber schon fingerabdruck darauf??sehr verdächtig!!

würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!!

vielen dank und lg

Link zu diesem Kommentar

Wo man die Echtheit überprüfen kann, weiß ich leider nicht.

Allerdings ist das bei den Movimento Lento CDs aus dem Hause DOS genauso. Da klebt der SIAE-Sticker auf der CD, allerdings handelt es sich um einen bedruckten und bespielten Rohling.

Damit will ich sagen, dass sich SIAE-Sticker und Rohlinge nicht unbedingt ausschließen müssen ^^

Link zu diesem Kommentar

das sind hologrammsticker und praktisch unmoeglich zu faelschen, abgesehen davon dass man dafuer in haefn gehn wuerd ...

auf dem sticker steht ne seriennummer (t...irgendwas normalerweise) und an wen die siae-lizenz gegeben wuerden, also das label

eigentlich ist es nicht GANZ legal die sticker so zu kleben dass man sie zum aufmachen zerstoeren muss.

ich lass sie normalerweise auf die frontseite kleben

Bearbeitet von ANNA
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

etwas spät, aber hier steht was:

For the record dating the following rules have to be pointed out:

- the presence of a SIAE stamp doesn't necessarily mean that a record is "official": many bootleg reissues printed in Italy have a SIAE stamp or sticker (this is especially true with the many pirate live LP's and CD's only issued in Italy).

- the absence of the stamp doesn't necessarily mean that a record is a bootleg, probably not all of the printed copies of any records used to be stamped.

- on some labels the stamp is almost invisible, and you have to search for it under a strong light to identify its size and specifications. On some plasticised papers (like the ones used by RiFi) the ink didn't stick. On black or generally dark labels the stamp is only visible backlight and often has a typical golden twinkle.

- the SIAE stamp does not usually appear on white label promotional records.

Quelle: http://www.italianprog.com/l_siae.htm

Bearbeitet von intro111
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...