Jump to content
Sign in to follow this  
ShadowMP

Gerolamo Sacco - Gerolandia Express

Recommended Posts

Seit einigen Wochen verfolge ich die "Radio"sendung "Gerolandia Express" von Gerolamo Sacco - einigen vielleicht noch durch seine Kooperationen mit Gigi bekannt (Elettrogang, Vorrei Fare Una Canzone). Die Sendung läuft freilich nicht im Radio, sondern wie es sich heute gehört in der "Cloud", bei Mixcloud (Link).

0e52cd61-0af2-466e-9b71-c3f0ae3d5ccf.jpg

Bis dato sind 10 Folgen gelaufen und können natürlich jederzeit gehört werden. Ich finde es sehr erstaunlich, welch hohes Niveau dabei songtechnisch gehalten wird, bei mir sind schon so einige Ohrwürmer hängen geblieben. Gerolamo ist nicht nur recht fleißig beim Produzieren sondern hat offensichtlich auch großes Talent im Songschreiben (das hat er ja schon früher gezeigt) und beim Singen! Vielen seiner Songs leiht er selbst die Stimme und das klingt sehr gut. Vom Schema her erinnert mich die Sendung sehr an die früheren Camminos - Intro, Outro, dazu spezielle "Abteilungen", z. B. mit dem Song der Woche (vgl. Momento Creativo etc.). Man kann übrigens auch selbst Teil der Sendug werden, man hört zwischendurch immer wieder einige "Stimmen", die von Fans kommen - wer traut sich?^^

Ich habe das Topic jetzt in "Pop und Rock" eröffnet, weil ich es sonst nur schwer einordnen konnte - es sind eigentlich auch viele andere musikalische Richtungen vertreten, aber ich glaube hier passt es doch am ehesten. Wer ein bisschen Zeit hat und auf eingänge Songs mit schönen Melodien steht sollte unbedingt mal reinhören.

Einige Songs kann man auch bei YouTube Link hören, dort hat Gerolamo über sein Label Miraloop auch einiges hochgeladen. Ganz besonders schön ist der Song "Quella Volta Al Mare" (

, der mich sehr an Vorrei Fare Una Canzone erinnert.

Ich bin gespannt ob noch andere hier Gefallen an der Sendung finden. :)

Auf einige Songs, die mir besonders gut gefallen, will ich zum Schluss noch hinweisen:

Born To Shine, Hiroshima Mon Amour, Sofia, Somebody Else, The Island Of Lamu und Danzando Le Parole.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht lohnt es sich noch zu erwähnen dass vom Gerolandia Express mittlerweile die 2. Staffel läuft - und qualitativ ist die sogar noch eine Stufe bessr als die 1.

Auf die kommenden Releases von ihm darf man sich schon mal freuen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...