Jump to content

Recommended Posts

Als ich Color Of Your Life beim Eurovision Song Contest 2016 erstmals hörte, kannte ich diese Melodie schon. Woher sie mir bekannt vorkommt? Vielleicht als Filmmusik oder als Sequenz eines Schlagers - genau kann ich es nicht sagen. Mir drängt sich die Frage auf, ob es sich um ein Plagiat handelt. Hat jemand eine ähnliche Erinnerung?

Performer: Michał Szpak
Song title: Color Of Your Life
Music by: Andy Palmer
Lyrics by: Kamil Varen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die Strophen und der Refrain basieren allesamt auf sehr eingängigen Harmonien, die in der Musikgeschichte schon unzählige Male verwendet wurden.

Hör dir mal "All By Myself" (Eric Carmen) und "I Will Survive" (Gloria Gaynor), vielleicht erkennst du da eine Ähnlichkeit. Ein direktes Plagiat erkenne ich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...