Zum Inhalt springen

Blümchen - Computerliebe


Empfohlene Beiträge

Schönes Cover und gelungene Adaption in die Musik der 10er Jahre ohne die zeitliche Herkunft zu leugnen! :)
Die 2017er Version von der Originalband Paso Doble klingt dagegen total lieblos... bei Blümchen hat man echt eine gesunde Mischung hinbekommen, die etwas taugt!
Ich wünsche ihr viel Erfolg mit ihrem Comeback und hoffe auf mehr solcher Coverversionen und ggf. auch komplett neuen Werken! :applaus:

Link zu diesem Kommentar

Finde so ein Comeback von ihr auch toll...als Kind der 90er und "Herz an Herz"- Fan 😄 Zum Cover muss ich sagen, dass ich es eher gemischt sehe. Coole Idee an sich, aber in meinem Empfinden, hätte die Umsetzung schöner sein können...nicht ganz so oberflächlich. Der Beat ist schön und Flanger/Autotune bei diesem Song passend und normal. Finde aber die 2017er Paso Doble- Version (Radio Edit) schon besser, liebevoller gemacht, insgesamt stimmiger. Auch schönes Lento Tempo nebenbei 😄 Der Chorus/das Hauptthema ist hier besser getroffen und es klingt melodisch harmonischer. Und als reiner 90er Remix hats Modul immer noch am besten getroffen. Ich finde das Blümchen-Cover hebt sich leider in keiner Weise ab und Synths/Bässe, das ganze Arrangement ist eher irgendwie so durchschnittlich vermainstreamt. Mir fehlt da nochn bisschen mehr der individuelle Blümchen-Sytle. Die Stelle zwischen 02:34-02:53 ist da schon bisschen origineller und fantasievoller- finde ich ganz schön gemacht. Der Rest leider eher Durchschnitt der nix neues in die Wagschale wirft und einfach nur nem breiten Spektrum gefallen soll, wenngleich schon deutlich an den 90ern orientiert. Der Gesangspart/Vocalpart ist leider viel zu schwach ausgearbeitet und der ist bei dem Song echt wichtig. Das war schon beim Original so und auch beim Cover von Modul, die es besser getroffen haben. In meiner Wahrnehmung klingt das Cover von Blümchen eher bisschen lieblos und ich hätte diese Version nicht so ausm Studio gelassen, bei einem Comeback. Nicht das sie zu schlecht wäre, aber sie würde meinen Ansprüchen einfach nicht genügen (und ich bin kein Musikproduzent :D) Es ist einfach viel zu flach und ich hätte da bisschen mehr draus gemacht. Aber es kommen sicher noch weitere Songs...die richtigen Fans wird das schon erstmal freuen und überzeugen. Die 90er kann man nicht kopieren, meines Achtens. Muss man auch nicht machen. Was nicht heißt, dass nicht so nen leichter 90er Style/Touch funktioniert. Wenn er ehrlich und nicht so gewollt und beliebig rüber kommt. Viel Glück und ich werde das weiter verfolgen 🙂

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...