Zum Inhalt springen

Building Records - weißes Kästchen an der Seite


intro111

Empfohlene Beiträge

An alle Sammler,

ist euch bei den brasilianischen "Building Records" Cds aufgefallen, dass es hin und wieder auf der Seite ein weißes Kästchen mit einer Nummer abgebildet ist?

Z.B. bei der Coletanea "Gigi D'Agostino" ... ich hab eine OHNE Kästchen, dann eine Ausgabe mit "AD2000" und auf Discogs ist z.B. eine mit "AE1000".

Was könnte damit gemeint sein? Ein Nachdruck mit Nummerierung (Hexadezimal?)

Idee? Theorie?

EDIT:

Bei meiner Underconstruction 1 steht: AA0003000

Bei meiner L'Amour Toujours 2 steht: AA0005000

 

AA = Erstauflage
AB = Zweitauflage
AC... usw?!

 

R-259314-1235689197-edit2.jpg

Bearbeitet von intro111
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Na bitte, hab bei Building Records angefragt ... und sogar (nach einer Weile - unter diesen Umständen auch verständlich) eine ANTWORT erhalten!

"Hello!
I’m sorry .
yes, It is a indicator, how many times it was pressed
Best regards,
Angela S."

Somit ist es bestätigt ... es IST die Auflage!!! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb hlennarz:

und ganz ohne Kästchen ist somit die Erstauflage ?

Das nehme ich an ... gab es aber nur bei der "Gigi D'Agostino", bei allen anderen (UC1, LT2) gab es immer eine Nummer. Vielleicht gab es um/nach 2000 eine Umstellung, wo sie die Nummer mit ihren Auflagen jetzt mitgedruckt haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...