Jump to content

HELLUVA BOSS [Serie]


intro111
 Share

Recommended Posts

Ich bin vor kurzem durch purem Zufall darauf gestoßen:

Die Serie beschäftigt sich mit den Mitarbeitern von I.M.P. ("Immediate Murder Professionals", dt.: Fachleute für sofortige Ermordung), eine von Imps geführte Auftragsmord-Organisation in der Hölle, bei ihren verschiedenen Aufträgen und Missionen. Die Mitarbeiter von I.M.P. umfassen Blitzo (gesprochen "Blitz"), den Chef des Unternehmens, zusammen mit dem Waffenspezialisten Moxxie, dem Kraftpaket Millie und der Garm-Rezeptionistin Loona. Den für ihre Aufträge essentiellen Zugriff auf die Welt der Lebenden erhalten die I.M.P durch ein antikes Buch, das Grimoire. Dies ist eine Leihgabe des der Ars Goetia entsprungenen Höllenprinzen Stolas an Blitzo. @Wikipedia

 

Da ich auch auf DeviantArt aktiv bin, habe ich vermehrt Bilder zur Serie (vor allem zum Charakter "Loona") entdeckt und wollte endlich wissen, was es damit auf sich hat.

Tatsächlich ist das ein privates Projekt von der Schöpferin Vivienne "VivziePop" Medrano mit einigen Bekannten, welches KOSTENLOS auf Youtube veröffentlicht wird:

Mir gefällt der schwarze Humor, die schönen Animationen und originellen Ideen. Während in den ersten Folgen eher auf den schwarzen (tödlichen) Humor fokusiert wird, entwickelt sich zum Ende hin zu einem sehenswerten Drama (wow!). Erstaunlich vor allem die Detailverliebtheit der Animatoren, welche erst nach einem nochmaligen Sichten so richtig zur Geltung kommen (und man die Bedeutung erst versteht)!

Eine absolute Empfehlung von mir - eine animierte Erwachsenen-Comedy(-Drama), sogar mit hörenswerten Musical-Einlagen!

Viel Spaß! :blume:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Geile "Serie". Besonders die jüngste Folge über das erste Treffen zwischen Stolas & Blitzø ist Weltklasse in Sachen Animation und Drama am Ende (Konfrontation zwischen Stolas und Stella)

Edited by hlennarz
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...