DJ_Biohazard Geschrieben 13. März 2004 Geschrieben 13. März 2004 New York - Am Arbeitsplatz im Büro nisten mehr Krankheitserreger als auf der Toilette. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Universität des US-Bundesstaates Arizona. Demnach sind auf der Computertastatur, der Maus und dem Telefon bis zu 400-mal mehr Mikroben zu finden als auf dem Toilettensitz. "Die Tastatur ähnelt oft einer Bakterien-Cafeteria", betonte Mikrobiologe Charles Gebra. "Sie dient als Frühstücksbar, Mittagstisch und noch viel mehr." Und immer setzten sich Bakterien ab.Telefon am gefährlichstenEs reiche aus, wenn ein Beschäftigter niese oder huste, ohne sich Nase oder Mund zuzuhalten, damit sich die Bakterien im Büro verbreiteten, erläuterte Gerba. Bestimmte Bakterien könnten bis zu drei Tage lang auf den Arbeitsoberflächen im Büro überleben. Die höchste Ansteckungsgefahr geht der Studie zufolge von der Telefonanlage aus. Auf ihr fanden die Forscher im Schnitt 25.127 Mikroben, auf der Tastatur 3.295 und auf der Maus 1.676.Angesichts der Ansteckungsgefahren im Büro hatte das US-Gesundheitsministerium erst im vergangenen Monat eine Aufklärungskampagne gestartet, in der an die einfachsten Regeln erinnert wird: Beim Niesen und Husten Taschentuch vor das Gesicht, regelmäßig Hände waschen und den Bildschirm öfter desinfizieren. (ha/AFP)Quelle : AOL NewsIhh dann wasche ich mir jetzt nach EDV sofort die Hände :(
Gast DJ_Michl Geschrieben 13. März 2004 Geschrieben 13. März 2004 *lol* des hab ich aber auch noch ned gehört! Kaum zu glauben!
CSX Geschrieben 13. März 2004 Geschrieben 13. März 2004 grauslich! Gut das ich kein EDV mehr habe und an meinen Computer lasse ich eh nur mich und meine Freundin! (und von meiner Freundin bekommen ich auf anderen Wegen auch genug Bakterien und ähnliches )
[D4v3|R4v3] Geschrieben 13. März 2004 Geschrieben 13. März 2004 hehehekann ich mir irgendwie schon vorstellen, dass es da genug bakterien gibt ... wenn ich mir meine tastatur da so anschau ... bei dem dreck ka wunder
Gast CHB Geschrieben 13. März 2004 Geschrieben 13. März 2004 tja zum glück arbeite ich ja nich im büro is aba der hamma dreckiger als auf em klo ?? wow
CSX Geschrieben 13. März 2004 Geschrieben 13. März 2004 kann ich mir irgendwie schon vorstellen, dass es da genug bakterien gibt ... wenn ich mir meine tastatur da so anschau ... bei dem dreck ka wunder drum kauf ich mir jedes Jahr ne neue Tastatur und Maus! Putzen mag ich nicht
[D4v3|R4v3] Geschrieben 13. März 2004 Geschrieben 13. März 2004 soviel geld wie du hast hätt ich auch gern naja ... muss mal wirklich überlegen ob ich da mal a bissal drüba putzn soll ... ach was, wurscht "muuuuuuuuuuuuuuuuummmm!" *fg*
CSX Geschrieben 13. März 2004 Geschrieben 13. März 2004 na ganz so arg is eh net! A neue Maus braucht man eh alle paar Jahre und ne neue Tastatur ist eh immer dabei wenn man nen neuen Rechner kauft (auch alle paar Jahre) schön wärs wenn ich soviel Geld hätte...
DJ_Biohazard Geschrieben 13. März 2004 Autor Geschrieben 13. März 2004 Naja man muss sich auch mal überlegen was ein Mensch alles so am Tag anfasst *g*Ohjeee das wird mir jetzt erst alles richtig klar *g*
[D4v3|R4v3] Geschrieben 13. März 2004 Geschrieben 13. März 2004 zB. wennst mim bus fahrst ... musst dich ja an den stangen usw. festhalten ... uuaaaahhhh
DJ_Biohazard Geschrieben 13. März 2004 Autor Geschrieben 13. März 2004 ,13. Mar 2004, 14:32] zB. wennst mim bus fahrst ... musst dich ja an den stangen usw. festhalten ... uuaaaahhhh Denke da mal lieber an Toilettengänge ....bwz...GELD !!!!!!!!!!
[D4v3|R4v3] Geschrieben 13. März 2004 Geschrieben 13. März 2004 jo ... obwohl bei geld weiß mans eh ... des is mir schon als kind eingetrichtert wordn, dass ich imma händewaschen gehn soll, nachdem ich mit geld herumgspielt hab
DJ_Biohazard Geschrieben 13. März 2004 Autor Geschrieben 13. März 2004 ,13. Mar 2004, 14:46] jo ... obwohl bei geld weiß mans eh ... des is mir schon als kind eingetrichtert wordn, dass ich imma händewaschen gehn soll, nachdem ich mit geld herumgspielt hab Hehe habe ich nie gemacht damals *g*Naja ich lebe noch ...achja ...... mein Biologie Lehrer sagte letztens ine Kuss hat ca. 11000 bakterien !!!!LOL "$"$"§"?"?§ ohjeee !!! Aber naja was soll man machen :)
Rabbit Geschrieben 15. März 2004 Geschrieben 15. März 2004 *g+ irgendwie hätte man sich das aber auch denken können, denn es gibt genug leute, die sich nie die händewaschen nach der toilette und gehen somit wieder an den pc.
Jana Geschrieben 15. März 2004 Geschrieben 15. März 2004 Brrrrr... igigittigitt!!! Ich mach mir besser keine Gedanken drüber....
Gast schurti Geschrieben 15. März 2004 Geschrieben 15. März 2004 ach was nicht alles gefährlich ist! ich glaube dann darf man nicht mal mehr wasser zu siche nehmen..also nur das mal wieder die zeitungen ausgefüllt werden :o)
DJ_Biohazard Geschrieben 15. März 2004 Autor Geschrieben 15. März 2004 ach was nicht alles gefährlich ist! ich glaube dann darf man nicht mal mehr wasser zu siche nehmen..also nur das mal wieder die zeitungen ausgefüllt werden :o) Wir reden ja ned von gefährlich !!!Es sind halt Bakterien die ungesund sind ! Sie machen einen Krank aber ned Lebensgefährlich !!Herpes oder so reicht doch schon *g*
Empfohlene Beiträge