Zum Inhalt springen

Wieder mal die Raubkopierer... *g*

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Massives Vorgehen gegen Raubkopierer

Die Polizei hat heute in mindestens drei Bundesländern auf der Suche nach Raubkopien mehrere hundert Hausdurchsuchungen durchgeführt. Auslöser für die in Bremen, Hessen und Niedersachsen am heutigen Morgen gestartete Aktion soll die behördliche Unterwanderung eines Liquid-FXP-Boards gewesen sein, über das illegale Kopien von Filmen und Software angeboten wurde. Zugriff auf das Board soll den Ermittlern ein Administrator des FXP-Boards selbst gegeben haben, nachdem er von den Ermittlungsbehörden erwischt worden war.

Betroffen von den Durchsuchungsmaßnahmen war unter anderem auch das Rechenzentrum der Universität Bremen, wie ein Sprecher gegenüber heise online bestätigte. Untersucht wurde hierbei, ob Server der Universität für die Verteilung von Raubkopien benutzt wurden. Von den -- nach unbestätigten Berichten insgesamt über 370 -- Durchsuchungen waren aber auch zahlreiche Privatpersonen betroffen. So gab ein Leser gegenüber der Redaktion an, dass die Ermittlungsabeamten am Ende der um 5:57 Uhr begonnenen Aktion mit der Begründung des Verdachtes auf Computersabotage seine komplette PC-Ausstattung sicherstellten.

Nach Angaben mehrerer mit den Untersuchungen betrauter Ermittlungsbehörden soll es bis zum Wochenende eine offizielle Pressemitteilung zu den heutigen Maßnahmen geben. Die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V. (GVU) war ebenfalls unter Hinweis auf "laufende Ermittlungen" zu keiner Stellungnahme bereit.

Schon seit den ersten Tagen abgefilmter Kinohits im Internet fanden und finden sich diese auch auf FTP-Servern, die gemeinhin ausreichend Platz für komplette Filme bieten. Oft handelt es sich dabei um Server, die anonymen Zugriff für Up- und Download gewähren. In den vergangenen Jahren hatten insbesondere Uni-FTP-Server an Wochenenden mit massiven Uploads von Warez und Moviez zu kämpfen. Ebenso wie bei Tauschbörsen liegen die Filme meist am Stück vor -- die Suche nach fehlenden Teilen entfällt. Auf häufig anmeldepflichtigen Boards -- so genannten FXP-Foren -- geben registrierte Teilnehmer Adressen von FTP-Servern bekannt. (nij/c't)

Quelle: Heise Online

Na und?!! Sag ich da nur... :mrbighead::hammer:

Geschrieben

Naja Raubkopien in den Ausmaß verurteile ich auch !!!

So kleine Sauge die es für sich machen sind ok für mich aber leute die ddas zeug zu tausend verticken ....tja pech gehabt !!!

Iss ok denn DIE schaden einen !

Geschrieben

jo ... in so großem ausmaß isses scho a wahnsinn ... als kleina konsument, der halt gern musik (zB) und des geld ned hat ... was willstn gegen den unternehmen?!

Geschrieben
,16. Mar 2004, 17:45] jo ... in so großem ausmaß isses scho a wahnsinn ... als kleina konsument, der halt gern musik (zB) und des geld ned hat ... was willstn gegen den unternehmen?!

Da wird nix unternommen !

Behörden machen nix gegen Leute die vielleicht ihren Kumpel oder der Tante ne CD brennen oder so !!!

Geschrieben

Naja, wenn de aber in ner größeren Sache, Board usw. weiter drin steckst das die dann Hops nehmen wie das Bsp. hier... :anstossen: Dann wird die CD für die Tante auch teuer... :oesterreich::oesterreich:

Geschrieben
Naja, wenn de aber in ner größeren Sache, Board usw. weiter drin steckst das die dann Hops nehmen wie das Bsp. hier... :anstossen: Dann wird die CD für die Tante auch teuer... :oesterreich::oesterreich:

Naja das ist wieder dieses große Ausmaß davon rede ich ja ned !!!

Aber es ist noch im Legalen Rahmen !!! Ich hab mich informiert !!

Geschrieben

jo stimmt ... hast recht ... mitgehangen mitgefangen

wenn dich da nämlich da admin von so am board verpfeift bist auch dran :anstossen:

Geschrieben
,16. Mar 2004, 17:54] jo stimmt ... hast recht ... mitgehangen mitgefangen

wenn dich da nämlich da admin von so am board verpfeift bist auch dran :anstossen:

Muss man erstmal beweisen können !!!

Und mich hat ne Polizei schon erwischt wie ich ne CD verdielt habe ! Und was ist passiert ? Gar nix !!!

Sie habens eingesteckt und aus ! Das ist wie Gras zu besitzen ! Alles legal bis auf den Verkauf ! Die machen sich wegen sowas kein Stress !!!

Hehe also erzählt mir nix *g*

Geschrieben

was war bei dir?!

polizei hat dich erwischt, wiest a cd hergegebn hast?!

des musst jetz aba genauer erklären!

Geschrieben
,16. Mar 2004, 17:57] was war bei dir?!

polizei hat dich erwischt, wiest a cd hergegebn hast?!

des musst jetz aba genauer erklären!

Jo !!!

Polizei macht da nix ! Wenn mich der Urheber erwischt dann bin ich dran aber ich denke ned das BillGates in meienr Stadt ist und das sieht !!!

Es ging darum das mein Kollege seine XP kaputt gemacht hat und ich ihn ne Kopie von meiner gegeben habe ! Sie haben sie eingezogen .,..schönen Tag noch und aus !

Geschrieben

mh, ich hab eh noch nie ein film runtergeladen also von daher

Geschrieben

Wir reden hier ned vom Filmerunterladen sondern von Vergabe von Urheberrechtgschützen Medien !!!!

Geschrieben

Wir reden hier ned vom Filmerunterladen sondern von Vergabe von Urheberrechtgschützen Medien !!!!

ja aber das ist auch das gleiche.

Geschrieben

ja aber das ist auch das gleiche.

Nein wenn du ein film runterlädts isses für dich ! Ein Film zu burnen und deinen kollegen geben eine GANZ andere :)

Geschrieben
,16. Mar 2004, 17:54] jo stimmt ... hast recht ... mitgehangen mitgefangen

wenn dich da nämlich da admin von so am board verpfeift bist auch dran  :oesterreich:

Muss man erstmal beweisen können !!!

Und mich hat ne Polizei schon erwischt wie ich ne CD verdielt habe ! Und was ist passiert ? Gar nix !!!

Sie habens eingesteckt und aus ! Das ist wie Gras zu besitzen ! Alles legal bis auf den Verkauf ! Die machen sich wegen sowas kein Stress !!!

Hehe also erzählt mir nix *g*

Beweisen... ich sag da nur IP... :oesterreich:

Hab noch was zu dem Thema:

Schweizer Behörde lässt Internet-Site abschalten

Das Kantonale Untersuchungsrichteramt Thurgau in der Schweiz hat wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Urheberrechts- und das Markenschutzgesetz eine Internet-Site abschalten lassen. Sie habe als Plattform für Angebote von Tauschbörsen gedient, heißt es in einer Mitteilung. Gegen den Betreiber aus Frauenfeld läuft ein Verfahren. Nach einer Anzeige von großen Firmen, die durch die Schweizerische Vereinigung zur Bekämpfung der Piraterie (SAFE) vertreten werden, habe das Kantonale Untersuchungsrichteramt Thurgau eine Untersuchung eröffnet.Die Server wurden beschlagnahmt und die Site abgeschaltet.

Die Internet-Site, mit der die Polizei wohl sharereactor.com meint, sei rund 30 Monate online gewesen und habe zuletzt durchschnittlich rund 220.000 Zugriffe täglich gezählt. Die in Suchmaschinen hochrangierte Site funktionierte als "Drehscheibe für Links zum Download vorwiegend von urheber- und markenrechtlich geschützten Computerspielen und Filmen, die auf Angebote von Peer-to-Peer-Tauschbörsen führten", heißt es weiter. Der Betreiber habe sich in den ersten Befragungen "sehr kooperativ" verhalten. (anw/c't)

Na, Friendz?! :anstossen:

Geschrieben

und wieso erwischt dich da die polizeit?!

hast des direkt vorm polizeihauptquartier hergebn oda was?!

kann mir ned vorstelln, dass die ausgerechnet da waren, als du deinem kollegen des gebn wolltest :anstossen:

Geschrieben

@ ROCCO !!!

AOL muss man haben ! LOL ich weiß ned wie es bei anderen Billigprovidern ist aber AOL gibt keine raus *hehe* die kümmern sich selber drum und sagen ..du bist du du *gggg* :anstossen::oesterreich::oesterreich::oesterreich::mrbighead:

Geschrieben
@ ROCCO !!!

AOL muss man haben ! LOL ich weiß ned wie es bei anderen Billigprovidern ist aber AOL gibt keine raus *hehe* die kümmern sich selber drum und sagen ..du bist du du *gggg* :muahaha::muahaha::hammer::lachen::mrbighead:

@BIO!!!!!

Hab Blue Cable als Provider, einen der größten wenn nicht der Kabel Provider, und da verhält es sich auch so.. keine Vergabe von Adressen & Nutzerdaten.. :mrbighead:

In Deutschland ist sowas auch bisher noch gesetzlich verboten... :respekt:

Geschrieben

Naja ich bin bei A O L !!!!!!!!!! *hehe*

Ich mache mir keine Sorgen !!!

Ich mache nix illegales !

Von daher ...!!!

Geschrieben
Rocco macht auch nichts illegales... :muahaha:

Daher auch keine Sorgen machen tut... :muahaha:

AOL?! :hammer:

AOL ist das besteeeeeee hehehe !!!

Aber egal ..jeder hat seine Meinung !!!

Geschrieben

Jo, jeder hat seine Meinung... vielleicht wechsel ich ja auch mal... *löööl*

Bin ja net CHB der jetzt hier rumstreiten würde... :muahaha:

Aber die Gerüchte das Time Warner AOL wegen Minus Bilanzen los werden will, bestehen immer noch... :muahaha:

Geschrieben
Jo, jeder hat seine Meinung... vielleicht wechsel ich ja auch mal... *löööl*

Bin ja net CHB der jetzt hier rumstreiten würde... :muahaha:

Aber die Gerüchte das Time Warner AOL wegen Minus Bilanzen los werden will, bestehen immer noch... :muahaha:

Hehe dat iss mir egal was gemunkelt wird ! Hauptsache mein DSL läuft und ich hab Flatrate ! LOL !

Geschrieben

Diese Aktionen haben einen größeren Radius als angenommen ausgelöst!!

In jedem Bereich, net nur Filme, man kann sich das denken... mehr will ich híer auch net sagen... :respekt:

"Von dem liquid board ham se addys zu IPs gekriegt von großen servern, und auch IPs von den Usern, die ham den admin drangekriegt wegen irgendwas und der hat dann zugang zum board gegeben..."´ :muahaha:

Nur einen Tip, ICQ möglichst auslassen sowie Filesharing unterlassen... :wiegeil:

Als nächstes wird wohl E Mule und Kazaa dran sein... Auf die Nicht Herausgabe eurer Addy durch IP (Provider) würde ich nicht drauf bauen... :muahaha: