Zum Inhalt springen

Kopfhörer Problem

DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mir bei eBay Kopfhörer gekauft und angeschlossen am PC !!!

Aber die spielen voll den Dumpfen ton !!! Also nur Tiefton und kein hellton ... dadurch klingen die SOnsg so aös wäre man erkältet und alles im kopf wäre dicht oder du hast was in den Ohren !!!

Also voll DUNKEL ... und das ist echt schade ... liegt es jetzt an den Kopfhörern (Qualität) oder was ??

Und kann man irgendwie oder irgendwo was einstellen das der ton besser wird ??

Danke ! :doppelmittelfinger:

Geschrieben

am EQ wirds glaub net liegen. schießlich ist der sound aus seinen boxen auch normal.

also enweder es sind wirklich irgendwelche kopfhörer einstellungen, oder die kopfhörer sind am arsch.

gruß suicida

Geschrieben
kopfhörereinstellungen???

Wos is des?? :doppelmittelfinger:

master volume - erweiert - andere - headphones, ok?

also, zuerst auf den kleinen lautspreche rechts oder links unten am desktop.

falls er da net ist, in zubehör, unterhaltunsmedien und dann lautstärke, dann unter optionen.

gruß suicida

Geschrieben

Okay ich habs ... ich hab mal die Ohrmuscheln abgenommen ... aber jetzt bin ich ja sehr nahe an den kleinen Lautsprechern .. un ungemütlich isses auch ... kann man die irgendwie beziehen ?

Geschrieben

Bei 5.1 Soundkarten gibts 3 ausgänge, möglicherweise hast du den Subwooferausgang erwischt (eher unwahrscheinlich).

Erzähl mal welche Kopfhörer du gekauft hast

Geschrieben

aso von ebay hast du die, ich dachte von amazon... hmm kamma net viel dazu sagen, von marke/modell steht ja nix da, sonst könnt man sich ein paar testberichte durchlesen

Geschrieben

Naja ich mache das beste raus und hole mir bald eh gute Deejay Kopfhörer ! Kann mir jemand welche empfehlen ?

Geschrieben

Au ja

AKG 141

Sind mir richtig ans Herz gewachsen, die Dinger ^^

Der Klang ist schwer zu übertreffen, man hört laut AKG "genau das was auf deiner CD ist" und dem kann ich nur beipflichten. Tiefen, Mitten und Höhen sind schön ausgeglichen und du kannst so laut drehen wie du willst, der Klang bleibt bis an die Schmerzgrenze unverzerrt. In den USA sind die K141, laut Billboard, die meistgenutzten Studiokopfhörer.

Wenn du aber viel Lärm um dich herum hast dann werden sie dich im Stich lassen, weil die Schalldichtung nur minimal ist, aber wenn du nicht auflegst sollte das kein Problem sein.

Eins noch: mit 600ohm Nennimpedanz ist der Widerstand so groß dass du mit portablen Geräten in große Probleme geraten wirst, d.h. es kann sein dass die Lautstärke nicht ausreichend ist.. bei meinem MP3-Player gehts gerade noch..

soviel zu meinem Testbericht ^^

Geschrieben

Cool !!! Bei eBay wird sie auch hoch gehandelt ! Testsieger etc... dann werde ich sie mir wohl zulegen !!!

grazie für deine Info ! :-)