DJ_Biohazard Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 Dem US-Konzern Microsoft wurde nun ein Patent gewährt, welches die Strom- und Datenübertragung durch den menschlichen Körper beschreibt. So will der Konzern den Menschen quasi als Netzwerkkabel nutzen. Geräte wie Armbanduhren, MP3-Player oder Mobiltelefone könnten so durch eine zentrale Stromquelle, welche am Körper befestigt wird, mit Strom versorgt werden. Der Körper dient dann als Stromleitung. Desweiteren ist es mit Hilfe von Elektroden, die ebenfalls am Körper angebracht sind, möglich, Daten an die jeweiligen Geräte zu senden. Dazu wird dann allerdings ein Eingabegerät, wie zum Beispiel eine Tastatur benötigt
Leinadogal Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 da wird einem ja ganz komisch bei dem Gedanken , bin doch keine Steckdose und Batterie!
DukeLuke Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 Netzwerk und Stromkabel gleichzeitig? Wie soll das gehen, beim PC braucht man ja auch separate Anschlüsse oOBin da eher skeptisch Außerdem wirds da noch Problemchen mit Herzschrittmachern und dergleichen geben
CSX Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 erinnert mich an Matrix! Jetzt werden wir dann auch noch mehr versklavt von Microsoft als wir sowieso schon sind...
DJRizy Geschrieben 25. Juni 2004 Geschrieben 25. Juni 2004 geile idee - kann mir das voll net vorstellen *hihi* nja wieso denn nich LOL
DJ_Biohazard Geschrieben 25. Juni 2004 Autor Geschrieben 25. Juni 2004 Naja der Körper erzeugt sehr viel Energie und da ein Mensch eh nur 16% seines portentials auschöpft isses realisierbar denke ich !
Empfohlene Beiträge