Gast technofreak Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Polizei nimmt Uni-Rechner mit kopierten Filmen vom Netz Die Frankfurter Polizei und die Staatsanwaltschaft haben am gestrigen Mittwoch einen Rechner an der Frankfurter Johann Wolfgang Goethe-Universität, auf dem Raubkopien aktueller Filme gespeichert waren, vom Netz genommen. Auf dem System war beispielsweise auch eine Kopie des gerade in den Kinos angelaufenen Films I, Robot verfügbar. Ein Polizeisprecher berichtete, dass auf dem "dRAGON" genannten Server rund 200 Filme und Spiele gespeichert waren. Er war über eine Standleitung des Universitäts-Rechenzentrums an das Internet angebunden. Personen, die Zugang zu dem Rechner hatten, konnten nach Angaben des Sprechers im Rahmen der noch nicht abgeschlossenen Ermittlungen noch nicht gefunden werden. Zu Details machten die Ermittlungsbehörden bislang keine weiteren Angaben. Quelle: heissen.de Tja bin gespannt was da jetz daraus wird!!
CSX Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 hab ich heute schon wo gelesen! die feiern das als Mega-Erfolg! Soll einer der großen Server gewesen sein!
DJ_Biohazard Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Haft und Geldstrafe ! bei solchen Leuten tut es mir auch ned leid ! Tja so ist das !!!
DJ_Biohazard Geschrieben 7. August 2004 Geschrieben 7. August 2004 Naja 200 Filme .. das ist eher ein kleienr Fisch ! Einige Sharen mehrere tausend GB *g*
[D4v3|R4v3] Geschrieben 7. August 2004 Geschrieben 7. August 2004 eigentlich müsstest du jeden pc, der in irgendeiner uni steht beschlagnahmend.h. sogut wie jeder unirechner wird für solche raubkopien mißbraucht
dj mike d Geschrieben 8. August 2004 Geschrieben 8. August 2004 also als strfe würde ich pro film 20€ verrechnen und für jedes spiel noch einmal 10€ da kommt dan schon einen schöne summe zustande. und der raubkopierer macht das nie wieder.
Empfohlene Beiträge