Zum Inhalt springen

Schon Tausende süchtig nach SMS

Gast DJ_Michl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurznachrichten von Handy zu Handy können sehr praktisch sein, etwa wenn man nur kurz etwas mitteilen will, ohne mit einem Anruf zu stören. Wie der bekannte Psychotherapeut und Buchautor Andreas Herter aus Deutschland warnt, sind immer mehr Menschen einer krankhaften SMS-Sucht verfallen.

Wenn die Telefonrechung durch SMS in die Höhe schnellt, die Finger wund sind, und es keine Zeit mehr für persönliche Begegnungen gibt, weisen alle Anzeichen auf die SMS-Sucht hin. Herter geht von rund 380.000 SMS-Abhängigen in Deutschland aus, auf Österreich umgelegt sind an die 40.000 Menschen betroffen. Auf den Inhalt ihrer Mitteilungen komme es SMS-Süchtigen nicht unbedingt an. Sie entwickeln eine Erregung, wenn sie Nachrichten schreiben und empfangen. Der Therapeut berichtet vom Fall eines 17-Jährigen, der es mit Kurzmitteilungen innerhalb von zwei Monaten auf eine Handyrechnung in Höhe von 6000 Euro gebracht hat. Extrem auch der Fall eines Ehepaars: "Er ist Mitte 30, sie Anfang 30. Im Wohnzimmer sitzen sie Rücken an Rücken und simsen sich zu, weil sie sich nichts mehr zu sagen haben." Die Übergänge vom häufigen Simsen zum Suchtverhalten sind fließend, bei ersten Anzeichen sollte man sich professionelle Hilfe suchen.

23-Jährige stellt neuen SMS-Rekord auf

Dank ihrer flinken Daumen hat eine 23-Jährige aus Singapur einen neuen Rekord im Schnellschreiben von SMS-Botschaften aufgestellt. Kimberly Yeo tippte in 43,24 Sekunden 26 Wörter, wie die Singapurer Zeitung "Straits Times" am Montag meldete.

Als bislang schellsten SMS-Schreiber führe das Guinnessbuch der Rekorde den Briten James Trusler, der im vergangenen September für 26 Wörter immerhin 67 Sekunden gebraucht habe, hieß es.

Yeo erzielte den neuen Rekord mit einem 160 Zeichen umfassenden Satz auf Englisch, der übersetzt in etwa lautet: "Die mit Rasiermesser scharfen Zähnen ausgestattenen Piranhas der Gattungen Serrasalmus und Pygocentrus sind die gefährlichsten Süßwasserfische der Welt. Tatsächlich greifen sie Menschen nur selten an."

Geschrieben
Also ich ned ! Verschicke höchstens 4-5 in der Woche !!!

Ich auch ned mehr, find E-Mails viel praktischer, da kann man schneller schreiben!!

Gast technofreak
Geschrieben

also für 26 Wörter bin ich schneller (web sms)

Hab früher auch sehr viele verschickt hab ich mir aber abgewöhnt nach auch so einer verdammt hohen rechnung!

Geschrieben

Hab früher auch sehr viele verschickt hab ich mir aber abgewöhnt nach auch so einer verdammt hohen rechnung!

Hehehehe ned das Mama kmmt und Modemkabel klaut hehehehehehee

Geschrieben

*lol* bio der war gut :wiegeil:

Naja er hat e schon mindestens 5 modemkabeln von mir...!

Gast technofreak
Geschrieben

*lol* bio der war gut :wiegeil:

Naja er hat e schon mindestens 5 modemkabeln von mir...!

LÖÖÖL na und :muahaha::lachen::lachen:

Hatte insgesamt 11 Kabeln in meiner "Saison" !

Jetzt bin ich stolzer Benutzer von ADSL!!! hab in höchsten tarif bin aber leider schon wieder übers limit :bigun2: das schaut nach ärger mit mutti aus :wiegeil:

Geschrieben

Hahahahaha diese Traffic Limits sind schon scheiße !!!

Pass auf .. deine Mama wirds dir zeigen löööl

Gast technofreak
Geschrieben
Hahahahaha diese Traffic Limits sind schon scheiße !!!

Pass auf .. deine Mama wirds dir zeigen löööl

Kochlöffel is natüüüüüüürlich schon versteckt! :muahaha:

:wiegeil::wiegeil:

Geschrieben

Naja an deiner stelle würd ich alle sachen die eine klinge oder eine spitze haben wegräumen! :daumenhoch:

Geschrieben

tze, bin net süchtig danach. 3 oder 4 in der woche und des wars dann auch schon.

Geschrieben

in letzter zeit schreib ich auch eher gar keine sms mehr ... ich find überhaupt, dass da viel zuviel trara ums smsen gemacht wird :hammer:

Geschrieben

:muahaha:

naja ich gebe vielleicht 20 euro im monat für SMS :mrbighead:

aber wird eh schon weniger.letztens waren es nur 10 €